Ader im Auge geplatzt, was tun?

Kann man sich da eine normale Salbe draufschmieren, also keine Augensalbe

8 Antworten

Kann man sich da eine normale Salbe draufschmieren, also keine Augensalbe

NEIN, auf gar keinen Fall! Das beste ist, Du gehst zum Augenarzt; ich schrieb es Dir in Deiner neuen Frage.

damit musst du nicht zum notdienst. der augenarzt kann auch nichts anderes machen als dir sagen, dass du dir keine verschlüsse ins auge schnipsen lassen sollst. das geht von alleine wieder weg.

Tim1210
Fragesteller

Das war doch keine Absicht, aber danke

Kühle das Auge und beobachte das. Verschlimmert sich das, dann den ärztlichen Notdienst anrufen 116117 und erfragen welcher Augenarzt Notdienst hat.

Deine Pupille scheint ja zum Glück nicht verletzt zu sein. Geplatzte Adern kommen schonmal vor. Ich würde es beobachten und nicht reizen (nicht im dunklen am Handy/PC etc.) Wird es schlimmer oder geht nicht weg auf zum Arzt sonst geht's alleine weg

Ich hatte sowas auch mal aber bei mir ging das von alleine weg. Wenns nicht weh tut warte einfach ab. Wenns weh tut geh zum Arzt.