Ader im Auge geplatzt Hilfe!

1 Antwort

Wie Du richtig erkannt hast, ist es lediglich ein Äderchen, welches im Auge geplatzt ist. Eine Blutung. Bis diese sich resorbiert hat (aufgelöst hat), wird es mindestens 2 Wochen dauern. So was ist zwar nicht schön, aber bildet sich komplikationslos zurück.

Bei weiteren Beschwerden, wie Lichtblitzen, oder Gesichtsfeldausfällen sofort zum Arzt.

Huimaus
Fragesteller

Danke. Nur manchmal wenn ich blinzel tut es da ein bisschen weh ist das schlimm ?

FeeGoToCof  02.05.2014, 20:30
@Huimaus

Wenn das Äderchen nicht spontan geplatzt ist, sondern aufgrund einer Verletzung, solltest Du in jedem Falle zum Arzt.

Ansonsten könntest Du bei einem Kratzgefühl auch "isotonische Kochsalzlösung" aus der Apotheke holen und einige Tropfen mehrmals täglich ins Auge geben. Es hilft, die Bindehaut zu befeuchten und das Fremdkörpergefühl zu senken.

Aber, wie schon geschrieben, im Zweifelsfalle lieber zum Arzt.

Alles Liebe, F.

Huimaus
Fragesteller
@FeeGoToCof

Danke Danke Dankeschön bist echt n Schatz

FeeGoToCof  03.05.2014, 09:58
@Huimaus

Bist ja süß ;))... ist doch echt supergerne geschehen @Huimaus...wünsch` Dir ganz schnelle und gute Besserung. Herzlichen Gruß, F.