Kann in der Iris auch eine Ader Platzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann in der Iris auch eine Ader Platzen?

Ja selbstverständlich. Wenn Dir das häufiger passiert, solltest Du dringend Deinen Blutzdruck checken bzw. den Augenarzt aufsuchen.

Alex

Kinetochor
Fragesteller

aber bleibt der Blutfleck (ich schätze mal das ist einer) dann für immer? Weil stören tut es mich eh nicht, wollte nur mal fragen. Weil z.B. wenn mir beim weißen Teil eine platzt, ist das sehr schnell verheilt

Danke schonmal für's Antworten, ich werde es beobachten!

EinAlexander  05.12.2019, 17:21
@Kinetochor
aber bleibt der Blutfleck (ich schätze mal das ist einer) dann für immer?

Kann ich mir nicht vorstellen, ich bin aber kein Augenarzt.

Ja, das ist möglich. Trägst du Kontaktlinsen? Die können die zahlreichen kleinen Blutgefäße um die Iris herum reizen. Geh möglichst bald (!) zum Augenarzt, er kann das mit einer Spaltlampe besser sehen als du und ggf. etwas dagegen tun.

Kinetochor
Fragesteller

Naja, stören tut es mich nicht und ich hab das ja schon ne Weile. Aber Kontaktlinsen trage ich nicht, nur manchmal ne Brille :D

cyberoma  05.12.2019, 17:59
@Kinetochor

Es kann auch andere Gründe haben. Auf den Blutdruck hat dich Alexander ja schon hingewiesen. Gefährlich wird es, wenn die Mini-Blutung die Pupille erreicht. Das behindert dann dein Sehen. Auch wenn es dich jetzt nicht so stört, geh am besten recht bald damit zum Arzt.

Kinetochor
Fragesteller
@cyberoma

wenn ich mal einen Termin bekomme gerne :D

Danke für die Antwort!

Ich kenne einen der sch einer starke Drogen ein riss in der Iris hatte ... es hat ausgeschaut wie als ob ein kleines pizzastück fehlt ... nach paar Monaten war es verheilt

Kinetochor
Fragesteller

also, bei mir sieht das nicht so aus, aber danke trotzdem :)

das ist leider ein sehr gefährliches zeichen

du solltest sofort zum augenarzt gehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kinetochor
Fragesteller

und wofür wäre das ein Zeichen

Kinetochor
Fragesteller
@control19

Hm.. Die beschriebenen Symptome hab ich zwar nicht, aber wenn ich mal nen Termin krieg, kann ich ja mal zum Arzt schauen

samra45  05.12.2019, 18:58
@Kinetochor

er wurde zum 5ten mal gesperrt weil er die ganze zeit trollt.

zb wenn du schreibst ich habe kopfschmerzen sagt er du sitrbst an krebs und ebola

Kinetochor
Fragesteller
@samra45

Sowas dachte ich mir schon, aber es ist doch bald Weihnachten und da will man den Leuten doch ne kleine Aufmerksamkeit machen :D