Siedetemperatur Alkansäure Alkane?

3 Antworten

Was ist denn wohl der grundlegendste Unterschied zwischen Ethan und Ethansäure? Schau dir die Moleküle mal an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

Wenn Du die Siedetemperaturen von Verbindungen aus zwei verschiedenen homologen Reihen vergleichen willst, dann solltest Du zwei Verbindungen als Beispiele auswählen, die annähernd die gleiche molare Masse haben. Die Siedetemperatur einer Verbindung hängt nämlich auch davon ab. Es spielen aber auch andere Faktoren eine Rolle.

Denk Mal über die intermolekularen Wechselwirkungen nach

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im Masterstudium Chemie

schwool
Fragesteller

Bitte nur eindeutige Antworten und Erklärungen. Danke.

Bevarian  18.06.2020, 18:20
@schwool

Also wenn das nicht eindeutig genug war - oder willst Du's vorgekaut in den offenen Hals gespuckt bekommen?!?

schwool
Fragesteller
@Bevarian

Digga was ist dein Problem jetzt? Ich will ne normale Antwort nicht irgendwas uneindeutige