Die Eigenschaften von diamant Graphit und den alkanen?

2 Antworten

Hängt alles mit den Bindungen zusammen. Je stärker die Bindung desto höher die siedetemperatur. Dieser Satz allein wird dir in der Klausur jedoch höchstens 1 Punkt geben. Du musst die Bindungen auch benennen und vergleichen können

Das würde locker für 3 Doppelstunden Unterricht reichen. Das passt hier nicht mal eben fix in eine Antwort.

=> Hast du keine Mappe, aus der du lernen kannst, oder Freunde, die dir ihre Mappe kopieren?

=> Google mal folgende Punkte:

* Alkane + Van der Waals Kräfte
* Graphit vs. Diamant
* Siedetemperatur Alkane

LG
MCX