Sie will immer Recht haben!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst deine Diskussionstechnik verbessern.

Anstatt deine Meinung als richtige Wahrheit zu formulieren (was sie woh proviziert), solltest du ihr gut zuhören und sie ausreden lassen - solange, bis sie keine Argumente mehr hat.
Und dann widersprichst du nicht, sondern stellst ihr nur Fragen. Besonders wirksam sind Fragen wie "Denkst du nicht, dass…?" oder "Was sag ich meiner Mutter? Sie meint. …!"
So muss sie sich selber mit ihren eigenen Argumenten auseinander setzen und merkt dann bald, dass ein bei allen Dingen zwei Seiten gibt.

Wenn Du nicht immer mit ihr in Streit geraten willst, lasse sie in dem Glauben, dass sie Recht hat. Vielleicht kommt sie dann von selbst auf die Idee, dass die Meinung von Dir richtig ist. Oder wenn nochmal so eine Situation folgt, sage ihr, dass Du nicht mit ihr diskutieren möchtest, weil sie sowieso immer alles besser weiß.

Bei solchen Leuten unterlässt man einfach jedwede Diskussion.

Das selbe Problem habe ich auch.Sag ihr das ihre Meinung dir am Ar.sch vorbei geht und das du Recht hast lass sie nicht ausreden.Wenn das nicht hillft mach sie mit Worten fertig.Und, wenn sie dir dumm kommt sag ihr das in Deutschland eine Meinungsfreiheit herscht.Also bei mir hat es geholfen!

Hallo :)

Meine beste Freundin ist auch so eine 'Besserwesserin'.Ich mache es immer so , ich versuche sie zu ignorieren weil sie versucht mich auch ständig zu verbessern :0 Andererseits könntest du vielleicht in einem ruhigen Gespräch mit ihr reden. Aber ansonsten würde ich auf solche Leute bzw. Diskussionen gar nicht erst eingehen ;)