Sind Punks radikal?

5 Antworten

Und auch das Outfit sieht nicht schön von Punks aus

Das Outfit auf dem von dir gezeigten Bild ist auch nicht schön - und deine Grammatik ist grausam.

Das Outfit ist 100 pro kein Punk. Alleine gegen die schäbigen Adidas Streifen an der Seite der Hose würde jeder Punk draufkotzen. S.h.a.r.p.'s tragen zwar auch mal Springer, hatten aber ne Glatze.

Linksautonome sind radikal, Punks sind gegen das System. Dieses System beinhaltet auch die Säule der äusführenden Gewalt.

Grundsätzlich suchen sie keine Konfrontation, wenn man sie in Ruhe lässt.

Ich wurde von einem Punk mal zum kiffen eingeladen, weil ich ihn und seinen Hund (Dogge) mit dem Auto mitgenommen habe.

Kriegstaube22
Fragesteller

Was ist das dann auf dem bild? Sieht aus wie springer und bomberjacke also das klischee von punks

Wiesel1978  26.08.2022, 19:17
@Kriegstaube22

Springer und Bomberjacke kann ebenso gut ein Rechter sein. Auch die gibt es mit Haare 😉

Wiesel1978  26.08.2022, 19:29
@Kriegstaube22

Wie man in den Wald hineinruft, ....

Du musst ihren Grundeinstellung verstehen.

Mir wurde Mal gesagt, dass ich als dümmer Spießer eingeschätzt würde, bis bemerkt wurde, dass ich mich in dieser Materie ein wenig auskenne.

Kriegstaube22
Fragesteller
@Wiesel1978

Stimmt. Ich bin mit Rechtsextremismus im Umfeld großgeworden... leider 😕

Kriegstaube22
Fragesteller
@ArturoVega

Gibt einen millitanten spinnerpunk auf instagram: gutmenschterrorist, mit dem hatte ich streit weil ich nicht links bin.

Kriegstaube22
Fragesteller
@ArturoVega

Ja, sein Instagramname. Zumindest war es so vor ein paar Monaten. Der hatte sein Profil damals auf frei hab da viele Bilder gesehen und gescreent. Jetzt ist es auf privat.

Wiesel1978  26.08.2022, 20:31
@Kriegstaube22

Ich habe nebenbei auch ein Privatleben, wo ich dann nicht online nachschaue.

Jeder Mensch besitzt eine politische Orientierung, auch die in der goldenen Mitte. Wenn Du Deine politische Meinung vertreten kannst, ist alles gut.

Das Outfit ist für mich kaum zu erkennen. Es sieht für mich aber eher nach Nazi als nach Punk aus!!

Der gemeinsame Nenner sind die Springerstiefel.

Punks sind per se genauso wenig radikal und extrem wie Nazis es sind. Erstmal ist das nur eine Gruppenzugehörigkeit. Und dann kommt es darauf an, was man damit anfängt. Nicht jeder Punk ist "extrem" oder radikal. Aus meiner Erfahrung ist eher das Gegenteil der Fall!

Nicht per se. Meine engsten Freunde sind Punks - und ich politisch konservativ. Passt eigentlich gar nicht, aber wenn wir feiern redet kein Mensch über Politik. Viel zu anstrengend.

Sind aber Alt-Punks zwischen 30 und 50, stehen mitten im Beruf und kümmern sich hauptsächlich um ihre Kinder, da bleibt keine Zeit mehr für Randale etc.

Kriegstaube22
Fragesteller

Krass, ok🌚🤝🏻

Caillean1982  26.08.2022, 19:19

So welche kenne ich auch!! Teilweise schon eher Richtung 60 Jahre unterwegs.

Und sehr oft auch in sozialen Berufen zu finden. Nix mit Gewalt und Randale

ArturoVega  26.08.2022, 19:51

die Ur-Punks waren auch eher a-politisch...der Protest galt der Gesellschaft an sich ;-)

Also vom Outfit her ist das auf dem Bild nicht klar dem Punk zuordbar. Könnte quasi jeder Jugendliche sein.

Ansonsten Punk ist nicht gleich Punk, da gibt es verschiedene Strömungen, allgemein ist Punk als Bewegung eher unpolitisch