Frage von feuerherzm99, 50

Sind hellbraune und dunkel blonde Haare das selbe oder nicht?

Meine Freundin und ich diskutieren seid Wochen über dieses Thema. Sie ist der Meinung das es gleich ist und ich bin der Meinung dass das zwei Farben sind. Wer hat recht?

Antwort
von Tasha, 45

Nein, und das kann man auch begründen:

Hellbraune Haare sehen meist gleich aus, vielleicht hellen sie im Sommer allg. etwas auf.

Dunkelblonde Haare sehen aber oft nur braun aus, wenn man sie zurück gebunden hat. Trägt man das Haar offen, sieht man besonders bei sehr langen Haaren viele Schattierungen von dunkelbraun (eher zusammengebunden) bis hellblond. Im Sommer können solche Haare auf ziemlich hellblond aufhellen.

Allerdings kann die Wahrnehmung auch beeinflusst werden. Einerseits, weil man selten sagen kann, ob man wirklich das gleich meint - evtl. würdest Ihr beide Fotos von verschiedenen Haarfarben ganz unterschiedlichen Farben zuordnen, z.B. was für Dich dunkelbraun wäre, könnte für sie mittelbraun sein etc. - und andererseits könnte eine der Farben emotional belegt sein. Ich kannte einen Schwarzhaaren, der irgendwann mal sagte, seine Haarfarbe sei dunkelblond. Später fand ich heraus, warum: Seine Eltern wurden früher von der Nachbarschaft als "Zigeuer" beschimpft und er hatte sehr dunkle Haut und schwarze Haare - hatte aber wohl das Gefühl, als "dunkelblonder" Junge nicht derart beschimpt worden zu sein. Oft sind solche Verknüpfungen später immer noch da, aber nicht mehr bewusst.

Antwort
von jen687, 43

bestenfalls ähnlich. Aber eigentlich nicht. Männer erkennen meistens den Unterschied nicht. Ich hatte schon öfters dunkles blond und mein dad meinte es wäre hell braun. Aber braun ist einfach wesentlich wärmer und satter als blond. Außerdem hat braun zudem auch noch viel mehr pikmente als blond.

Antwort
von Drakonarus, 36

Hey, dass sind 2 verschiedene Farben. Wenn es eine Farbe wäre, würde man es nur als eine Farbe bezeichnen.

Antwort
von lllindaxv, 37

Das ist etwas anderes. Allerdings muss es nicht sein dass hellbraun dunkler ist als dunkelblond (zB Aschblond).
Ich hoffe ich konnte euch helfen 😄

Antwort
von WinterDreams, 50

Also, ich finde, dunkelblond ist etwas ganz anderes als hellbraun! Aber jeder hat halt seine Meinung.

Antwort
von amdros, 45

Dann fehlt deiner Freundin mit Sicherheit die Logik..wie kann hellbraun genau so sein wie dunkelblond?

Antwort
von dasadi, 41

Nein, ist nicht dasselbe. Das wäre, also ob Du bei Farbkarten einen dunklen Grauton zu einem Braun erklärst. Ein noch so dunkles Blond wird niemals einen satten, warmen Braunton erreichen.

Antwort
von LadyFranzi, 32

Hi, nein bei dunkelblonden haaren sieht man das blond und bei hellbraunen nicht.

Hellbraun ist einfach nur ein helles braun.

Antwort
von FeeGoToCof, 31

Unterschiedliche Farben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community