Sie vermisst mich nicht?

3 Antworten

Ich glaube, wenn man sich über längere Zeit so selten sieht, kann das bei jemandem, der ohnehin schon Bindungsangst hat, dazu führen, dass dieser Mensch sich distanziert.

Ich weiß, dass ich für meinen Teil relativ schnell seeeehr gedämpft werden würde, weil mich das Vermissen aussaugen würde. (Aber gut, mit mir konkret wär eine Fernbeziehung echt nicht denkbar.)

Ich glaube nicht, dass sie dich explizit "nicht mehr liebt". Aber ich glaube, dass es sie genau wie dich schlichtweg belastet, dass es so selten und nie so ganz sicher ist (wenn dir auch ab und an mal was dazwischen kommt, ist's besser, man baut erst gar keine zu großen Hoffnungen auf, quasi).

Dass sie nur mit "Ja okay" antwortet, könnte einfach daran liegen, dass sie genau weiß, dass es keinerlei Sinn hat, jetzt herumzujammern und sich aufzuregen - ändert ja doch wieder nichts.

Sie ist nicht die erste und nicht die letzte, die auf diese Art damit umgeht. Es tut halt einfach weh - aber jetzt ewig drüber nachzudenken, macht's höchstens schlimmer.

Dass du dich davon aber gekränkt fühlst, verstehe ich sehr gut - du hast das Gefühl, es ist ihr gleich. Ob das wirklich so ist, findest du nur heraus, wenn du sie fragst - aber tu es sanft und ohne Vorwurf.
Frage sie, ob es sie sehr belastet, dass ihr euch so selten seht und wie es ihr geht. Und sage ihr, dass es dich verletzt und kränkt, wenn du dir so oft du kannst diesen langen Weg antust und sie scheinbar nicht einmal sonderlich davon berührt ist, dass es mal nicht geht. Es ist völlig legitim, dass du ihr sagst, dass du dich auch vermisst fühlen möchtest.

Und was das Geld angeht, so würde ich mir künftig nicht meinen halben Lebensunterhalt abziehen lassen - ja, die werten Schülerleins haben ein Talent dafür, zu glauben, jemand der arbeite, hätte "eh genug". Mach ihr mal bewusst, dass dem nicht so ist und dass es für dich finanziell auch nicht immer ganz einfach ist.

Redet in Ruhe und mit Verständnis für einander, dann kann sich das wieder richten. Falls ihr aber beide mit dieser Situation nicht gut zurecht kommt, sollte man - auch mit aller Liebe - darüber nachdenken, ob man sich nicht mehr gegenseitig verletzt, als man sich gut tut.

Viel Glück!

Cr4z3
Fragesteller

naja ich bin aber auch für einen Jungen recht liebebedürftig.. Ich will nähe usw. und sie blockt es in letzter Zeit oft ab, wahrscheinlich wegen der Bindungsangst.. vielleicht nehme ich es auch nur zu persönlich.

Schattentochter  28.01.2017, 23:08
@Cr4z3

Ach Quatsch - Liebe braucht man, egal was für ein Geschlecht. Manche deutlicher, andere weniger deutlich - also schlag' dir solche Sätze, wie "für einen Jungen" gleich mal aus'm Kopf.^^

Und naja, wenn sie's abblockt, würde ich mir schon Gedanken machen - Bindungsangst ist ja schön und gut, aber die hatte sie von Anfang an, das Abblocken jedoch scheint erst jetzt zum Thema zu werden.

Ich würde mal ein wenig nachfragen, wie's zwischen euch aussieht.

Vielleicht tröstet sie sich damit auch nur selbst...

Zahlt sie denn nie mal die Karte?

Cr4z3
Fragesteller

Nein, was "zahlen" angeht ist sie sowieso son bisschen naja... Sie geht noch zur Schule, bekommt also nur Taschengeld, 20 Euro sind das glaub ich. Sie zahlt eigentlich sogut wie nie etwas für mich. Sie bettelt mich immer nur an ob ich ihr irgendwas kaufe, sei es ein Spiel, ein Premium Rang auf irgendeinem Server oder sonst was, anstatt das sie mal spart und es sich selber kauft, denkt sie wohl ich kann geld von Bäumen pflücken und will das ich immer alles zahle....

Cr4z3
Fragesteller
@sozialtusi

Das weiß ich auch nicht.... Aber ich liebe sie nunmal

sozialtusi  28.01.2017, 14:23
@Cr4z3

Das widerspricht sich ;) Aber gut, es wird seinen Grund haben. Vielleicht ist es auch Angst, wenn du nicht sagen kannst, was so toll an ihr ist.

Tja, sich nur einmal im Monat zu sehen halte ich auch für sehr gewagt...