Frage von misterright1234, 61

Erfahrungen mit Mitfahrgelegenheiten?

Ich möchte in ca. einem Monat von Freiburg nach München kommen. Dort muss ich um spätestens 6:00 Uhr morgens sein.

Da Fernbusse schlecht fahren und Züge teuer sind, möchte ich per Mitfahrgelegenheit fahren.

Momentan finde ich auf blablacar hierzu nur eine Fahrt. Aber ich muss dort ja auch erst in einem Monat hin. Meine Frage an Leute, die sich damit auskennen: Werden sich innerhalb der nächsten Wochen noch Gelegenheiten ergeben, die mir passen, oder ist die Wahrscheinlichkeit eher gering?

Antwort
von schokocrossie91, 35

Die meisten MFG sind etwa eine Woche vor Fahrt online. Ich nutze blablacar ständig und habe nur eine negative Erfahrung gemacht.

Antwort
von tactless, 43

Du kannst ja auch einfach eine Anfrage stellen, dass du eine Fahrt suchst. 

Kommentar von misterright1234 ,

Auf welcher Zentrale kann man das denn machen? Auf blablacar finde ich lediglich die Option, einen "Suchagenten" (also eine Funktion, die automatisch nach passenden vorhandenen Fahrten sucht) einzurichten.

Kommentar von tactless ,

Ich habe Mitfahrzentrale das letzte Mal benutzt, als es auch noch so hieß. Und damals konnte man einfach ein Gesuch erstellen! 

Antwort
von haendekuessen, 34

Wenn Du nach Mitfahrgelegenheiten fragst und ich Deine Frage vielleicht auch nicht direkt beantworten kann, meine Erfahrungen mit Mitfahrgelegenheiten habe ich dennoch gemacht.

Als Fahrer habe ich bereits mehrfach Kollegen regelmäßig mitgenommen. Und habe dabei nur negative Erfahrungen gemacht. Das begann damit, dass ich an einen Mitfahrer geraten bin, der sich nicht an den Fahrtkosten beteiligen wollte. Weiter hat sich ein Mitfahrer nie abgemeldet, wenn er mal krank war, Urlaub hatte oder mit anderen zur Arbeit gefahren ist. Genauso hatte ich einen Mit-fahrer, der nach einigen Wochen Ansprüche stellte nach dem Motto: "Fahre mich jetzt mal auf dem Heimweg dort hin, fahre mal ruhig den Umweg von 20 km."

Mein Fazit - Mitfahrgelegenheit nie wieder!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community