Im Ausland ohne Führerschein fahren?

4 Antworten

Erstmal, das du einen deutschen Führerschein hast ist Wurst, damit kann man ja überall in der EU fahren. Aber im Ausland kann das teuer werden, da das 1. heißt das du als Ausländer schon eine massive Distanz zurückgelegt hast, und 2. müssten sie sich mit Deutschland in Verbindung setzen um die Sache zu klären.

Da beide zur EU gehören gibts da die gleichen Regeln dann wie innerhalb Deutschlands:

Fahren ohne Fahrerlaubnis und somit gibts dann noch mehr Stunk als Du jetzt schon hast

  1. kann es deutlich teurer werden
  2. gibt es ggf. Arrest da sie nicht nachforschen können ob ein gültiger Schein vorliegt
  3. wird es an deutsche Behörden weiter geleistet

Hallo Voper123456,

musst du in den entsprechenden Bußgeldkatalogen der betroffenen Ländern nachschlagen.

emesvau