Frage von pennerson, 87

Sie schreibt nach der Frage nach einem Treffen nicht zurück?

Hallo zusammen, ich schreibe seit ca. 1 1/2 Wochen mit einem Mädchen in meinem Alter(bin 19). Sie interessiert sich schon lange für mich, dass habe ich immer an Ihren Blicken und dem Kichern gemerkt, ich mich jedoch noch nicht so lange für sie. Auf jeden Fall lief bis jetzt alles gut, wir haben über ein Treffen gesprochen, sie hat vorgeschlagen wir könnten Spazieren gehen, weil wir ja nur ca 10 min. von einander entfernt wohnen. Wir haben heute viel geschrieben, irgendwann hab ich sie gefragt ob sie lust hätte morgen spazieren zu gehen und nun hat sie seit 4 Stunden nicht mehr zurück geschrieben. Habe aber gesehen, dass sie die Nachricht gelesen hat (whatsapp).

Ist das so ein typisches Spiel? Ich schreibe ihr natürlich nicht nochmal, mach mich ja nicht zum Deppen.

Danke im Voraus für Antworten!

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Date, Liebe, Streit, ..., 48

Nun junger Mann, auch wenn Du möglicherweise erwartet hast, das diese junge Frau sozusagen mit wehenden Fahnen auf dein Angebot spazieren zu gehen auf dich zugeflogen käme, dem ist warum auch immer nicht so. Dennoch aber ist das nun noch längst kein Grund um einen auf beleidigte Leberwurst zu machen und ergo, Du kannst die junge Frau durchaus noch mal anschreiben, dann aber zwar immer noch freundlich aber mit dem Hinweis versehen, das Du dich über eine Antwort und das selbst, wenn sie ablehnend wäre im Rahmen des möglichen freuen würdest, nur eben dumm sterben möchtest Du nicht. Vielleicht wird dieser Wink mit dem Zaunpfahl ja auch verstanden werden.



Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Kommentar von pennerson ,

Gerne geschehen. Danke für die Antwort!

Antwort
von Sinea99, 40

Hallo, warte erst noch mal ab, es könnte ja wirklich etwas Unvorhersehbares dazwischen gekommen sein. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie einfach keine Antwort gibt, denn sie hatte es doch selbst vorgeschlagen.. Wenn sie sich aber im Laufe das Abends immer noch nicht meldet, dann würde ich noch einmal schreiben und fragen. Ungefähr so:   Warum beantwortest du meine Frage nicht ?????   Denn....... keine Antwort ist auch eine Antwort !!!!!!       Ich hoffe, du kennst diesen Ausspruch.         

Antwort
von Kami2015, 46

Ich gehe mal eher davon aus, dass sie nervös ist und ein bisschen Schiss vor dem ersten "Date" mit dir hat, jetzt wo ein konkreter Tag vorgeschlagen wurde... ;)

Antwort
von sarahxdreamless, 36

Vielleicht hatte sie einfach keine Antwort
Oder hat einen Termin o.ä.
z.B. wollte sie mit ihrer Mama zum Arzt,
Hat die Nachricht gelesen& hat sofort mit ihrer Mama abgesprochen dass sie nicht mitkommt,&dann kam was Neues, wodurch sie vergessen hat dir zurück zu schreiben.

Ruf sie doch einfach an?

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 18

Hallo, 

es kann viele Gründe haben, warum sie sich nicht gemeldet hat. Wenn du deswegen aber gleich auf stur schaltest, ist es vielleicht auch besser so. 

Ich lese Nachrichten auch oft gleich und antworte erst viel später, wenn nicht gar erst am nächsten Tag. Und das ist kein Spiel, das ich spiele - ich hab schlicht und ergreifend keine Zeit, da ich oft mehr als genug zu tun habe. 

LG 

Antwort
von pennerson, 8

Danke für Eure Antworten!

Ich glaube ich habe mich mit "Ist das so ein typisches Spiel? Ich schreibe ihr natürlich nicht nochmal, mach mich ja nicht zum Deppen.", etwas falsch ausgedrückt. Manche junge Frauen neigen dazu, sich manchmal sehr lange mit Ihrer Antwort zeit zu lassen, um das Gegenüber quasi zappeln zu lassen. Ich hätte eher schreiben sollen: Ich schreibe nicht sofort nochmal, um nicht unsicher rüber zukommen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community