sie oder Sie? ihnen oder Ihnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ich habe noch nie gehört, dass man in Mails die Höflichkeitsform (Sie/Ihnen) weglässt, ich würde also Sie bzw. Ihnen grossschreiben. Dies hinterlässt dann beim Leher bestimmt einen anständigen Eindruck. Lg

Warum sollte man das in der E-Mail nicht machen? Ist doch auch nur ein Brief - wenn auch ein elektronischer.

in Briefen schreibt man groß. Das hieß aber schon so da gab es keine E-Mails. Ich würde groß schreiben. Ist kein Fehler.

Ne es ist Sie und Ihnen, das was du gelesen hast stimmt also Net ;) LG David

Groß schreiben (Ihnen, Sie) sollte man auch bei höflichen und formellen E-Mails.