MSA Deutsch: Wie schreibt man eine E- Mail?

1 Antwort

Eine geschäftliche E-Mail schreibt man im Wesentlichen wie einen Geschäftsbrief, eine private E-Mail wie einen privaten Brief. Ich wüsste nicht, dass es da spezielle Regeln für E-Mail gäbe - außer daß man beim geschäftlichen E-Mail am Schluss nach der Unterschrift noch den "Firmenkopf" mit Logo, Name, Adresse, Homepage-URL und E-Mail-Adresse anfügt und am Ende eventuell einen rechtlichen Hinweis folgender Art anbringt:

"Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet. Virengeprüft mit Kaspersky PURE 3.0."