Frage von Metalcraw, 170

E-mail an lehrer wegen Noten?

wie schreibe ich eig eine email an lehrer wegen meiner note? kann ich es so schreiben: Sehr geehrter Herr...........

Mein Freund und ich möchten gerne unsere Noten wissen? Könnten sie uns diese schicken?

Mfg

oder soll ich die email iwie noch freundlicher schreiben?

Antwort
von waldorfxbass, 115

Habt ihr keine Notenbesprechungen? Ist es dein fester Freund? Du solltest nicht davon ausgehen, dass dein Lehrer weiß, wen du mit "Mein Freund" meinst.
Sehr geehrter Herr...
Wir würden gerne unsere (mündlich? schriftliche? Gesamt?) Note im Fach.... erfahren und wären Ihnen dankbar, wenn sie uns diese mitteilen könnten.

MfG
(Dein Name) und (Name des Freundes)

Kommentar von Metalcraw ,

sehe ihn erst in 2 wochen wegen wahlpflichfach und er ha gesagt man kann ihn anschreiben 

Antwort
von Merekos, 78

Frag ihn einfach nach dem Unterricht,
er MUSS dir deine Note sage.

Kommentar von Metalcraw ,

sehe ihn erst in 2 wochen wegen wahlpflichfach und er ha gesagt man kann ihn anschreiben 

Kommentar von Merekos ,

ist es so dringend?

Antwort
von Miiriii00, 93

Wenn du den Lehrer einfach fragst, wird er dir deine Noten bestimmt sagen.

Kommentar von Metalcraw ,

sehe ihn erst in 2 wochen wegen wahlpflichfach und er ha gesagt man kann ihn anschreiben 

Antwort
von PandoraSpinn, 111

Also ich persönlich hätte es so gemacht, dass ich ihn nach dem Unterricht persönlich gefragt hätte..
Da ich davon ausgehe, dass du ihn öfters siehst, ist eine Mail in der Regel überflüssig.

Kommentar von Metalcraw ,

sehe ihn erst in 2 wochen wegen wahlpflichfach und er ha gesagt man kann ihn anschreiben 

Antwort
von FrankFurt237, 82

Frag lieber nur nach deinen eigenen Noten. 

Kommentar von Metalcraw ,

sehe ihn erst in 2 wochen wegen wahlpflichfach und er ha gesagt man kann ihn anschreiben 

Antwort
von Pemmaus, 104

Meinst du, der Lehrer gibt diese per Mail raus? Wenn ja, dann würde ich schon etwas netter schreiben und vielleicht auch eine Begründung, warum ihr die Noten so dringend braucht und nicht abwarten wollt, bis er sie allgemein verkündet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten