E-Mail an Lehrer wegen Noten?

7 Antworten

Meinst du, der Lehrer gibt diese per Mail raus? Wenn ja, dann würde ich schon etwas netter schreiben und vielleicht auch eine Begründung, warum ihr die Noten so dringend braucht und nicht abwarten wollt, bis er sie allgemein verkündet.

Warum fragst du ihm nicht persönlich?

Metalcraw
Fragesteller

sehe ihn erst in 2 wochen wegen wahlpflichfach und er ha gesagt man kann ihn anschreiben

KarimDB402  24.05.2016, 18:58

Asooo.
Dann schreib ihn an

Also ich persönlich hätte es so gemacht, dass ich ihn nach dem Unterricht persönlich gefragt hätte..
Da ich davon ausgehe, dass du ihn öfters siehst, ist eine Mail in der Regel überflüssig.

Metalcraw
Fragesteller

sehe ihn erst in 2 wochen wegen wahlpflichfach und er ha gesagt man kann ihn anschreiben

Frag lieber nur nach deinen eigenen Noten.

Metalcraw
Fragesteller

sehe ihn erst in 2 wochen wegen wahlpflichfach und er ha gesagt man kann ihn anschreiben

Frag ihn einfach nach dem Unterricht,
er MUSS dir deine Note sage.

Metalcraw
Fragesteller

sehe ihn erst in 2 wochen wegen wahlpflichfach und er ha gesagt man kann ihn anschreiben

Merekos  25.05.2016, 19:06

ist es so dringend?