Lehrer in E-Mail anschreiben - wie?

6 Antworten

Ich würde mich für letzteres entscheiden. Manchen mag es hochgestochen vorkommen aber ich bin lieber förmlich als unhöflich zu wirken. Und am Ende das "Mit freundlichen Grüßen" nicht vergessen ;)

"Guten Abend / Guten Tag" geht genauso. "Sehr geehrte/r" finde ich für nen Lehrer mit dem dur egelmäßig zu tun hast etwas zu förmlich

ja ich denke Sehr Geehrte reicht

Hallo passt auch ;)

kommt drauf an, ist die lehrerin sehr nett zu euch und mag euch kannst du sie mit Liebe Frau ... anschreiben. mag sie euch nicht wirklich und ist steif würde ich lieber mit sehr geehrte anschreiben. LG Blaueermuffini