Wenn man eine E-Mail an einen Lehrer schreibt, sollte man ihn fragen, wie es ihm geht?

4 Antworten

Nein. Wenn du eine Frage an ihn hast, komm direkt auf den Punkt.

Nein. In einer solchen Email (genau wie im späteren Berufsleben) bleibt man Sachlich und fokussiert.

Man beginnt die Mail mit einem "Sehr geehrter Her [...]" oder "Sehr geehrte Frau [...]" usw.

WheyShake  14.01.2021, 22:02

Hallo, was ist wenn man Schüler bei ihr ist und Sie einen gefragt hat, wie es einem geht? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Wozu schreibst du ihm denn?

Wenn du eine Frage an ihn hast, reicht ein "Hallo" und Liebe Grüße :)

Nein, das ist unhöflich.