Frage von biggi20161965, 182

Sicherungskasten wie ausschalten?

Ich will den alten Nachtspeicher ganz ausschalten, ist Hebel unten aus oder oben?? unten oder??

der Schaltknopf an der Heizung ist defekt,lässt sich nicht genau einstellen

Antwort
von Peppie85, 136

in der regel sind die sicherungsautomaten so gebaut, dass der hebel oben an und unten aus ist. eigendlich sehr unwahrscheinlich, aber nicht ganz auszuschließen: die automaten sind falschrum verbaut. in dem fall erkennt man das daran, dass die beschriftung auf dem kopf steht...

lg, Anna

Antwort
von ProfDrStrom, 155

Die Sicherungen werden mit dem Hebel nach unten ausgeschaltet.

Unten bedeutet das der Hebel in Richtung mitte der Sicherung bewegt wird ( falls die Sicherung mal falsch rum oder auf der Seite liegend eingebaut wurde ).

Es kann sein das du mit den Sicherungen auch mehrere Öfen auf einmal ausschalten kannst, dann sin z.B. 2 Öfen parallel geschaltet.

Es gibt normaler Weise auch eine Steuersicherung über die kannst du die gesamte Heizung (also für alle Räume) abschalten.

Antwort
von sukuum, 134

du kannst das testen in dem du eine sicherung zb von der küche nimmst. also licht an in der küche und dann die sicherung der küche bewegen. ich meine es geht nach unten

Kommentar von sukuum ,

nach unten aus

Antwort
von papavonsteffi, 115

Die Kippschalter in einem Sicherungskasten sind in der OBEREN Stellung an und in der UNTEREN Stellung aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten