Sich von dem Partner trennen, obwohl man ihn noch liebt?

9 Antworten

Ist das nicht meistens so bei einer Trennung? Daher entsteht der Liebeskummer, weil eben doch noch Gefühle im Spiel sind.

Du entscheidest, ob du auf das Herz oder den Kopf hörst.

Ich finde es total schwierig so eine Frage zu beantworten. Wenn du aber auf jemanden Wartest, mit dem du zu 100% immer total zufrieden bist, ODER (noch schlimmer) jemanden der dich glücklich machen soll... dann wirst du lange suchen. Ich bin schon ein paar Jährchen verheiratet und weiß das es immer etwas gibt, am Anderen, das einen stört und soll ich dir den Trick verraten wie man dennoch zusammen bleibt: LIEBE!!!

Ihr beiden braucht nichts anderes. Woher ich das weiß? Wenn man ein Kind bekommt. Dann hat man manchmal ein kleines Monster. Sie kacken, sabbern, schreien, nerven, kotzen dir ins Gesicht wenn sie krank sind... sie schränken dein komplettes Leben Jahrelang ein... warum sagen trotzdem alle Eltern sie möchte nicht auf ihre Kinder verzichten? WEGE DER LIEBE!!!!

Merke:

  1. Ehemänner und Kinder machen dich nicht glücklich - DU MACHST DICH GLÜCKLICH.
  2. Die einzige Liebe die du in dir drin empfinden kannst, ist die Liebe von DIR... sprich: die Liebe die DU gibst.

Manchmal muss man entschieden ob es nicht besser ist eine Beziehung zu beenden.

Liebe kann etwas schönes sein, aber wenn man in einer Beziehung nur Schmerz und Leid erfährt, sei es das man geschlagen wird, sei es dass der Partner fremd geht, einen unter Druck setzt ala "Du liebst mich doch oder? Also kannst du sowas für mich tun", es gibt viele Szenarien wo man mitunter verliebt ist, aber die Beziehung nicht so läuft dass man glücklich ist.

Manchmal muss man einfach über seinen Gefühlen stehen. Insbesondere wenn man Kinder hat.

Hallo!

Frage an Dich. Muss eine Beziehung denn immer 100% Sinn machen?

Wichtig ist doch, dass man sich liebt. Wo die Liebe zwischen beiden Partnern besteht, muss eine Beziehung nicht enden. Eine Beziehung bedeutet, den Anderen verstehen lernen, zu akzeptieren, dass er so ist, wie er eben ist, mit all seinen Fehlern und guten Eigenschaften. Denn wer von uns ist ohne Fehler?

LG

Was genau ist denn dieses "Sinn machen" in einer Beziehung? Je öfter ich das lese, desto weniger kann ich mir etwas darunter vorstellen.

Eine Beziehung geht man doch nicht ein, weil es Sinn ergibt. Man geht sie ein, weil man verliebt ist und lieber die eins zu einer Millionen setzt als gar nicht zu setzen.

Gruß Than