Was tun wenn man sich trennen will, aber die Gefühle (männlich) nicht verletzen will?

8 Antworten

Ohne die Gefühle zu verletzt kann man sich nicht trennen. Sag ihm einfach das du ihn nichtmehr liebst und du dir auf längere Zeit keine beziehung mehr vorstellen kannst.

Wenn du ihn weiter belügst das du ihn liebst wird es ihm noch mehr weh tun wenn er es erfährt. Sag es ihm die Wahrheit ernst und direkt.

Wenn du das Gefühl hast es geht nicht mehr trennen schließlich willst du ja glücklich sein da musst du an dich denken nützt ja alles nichts sich ein leben lang in einer schlechten Beziehung zu quälen

Hi, ist jetzt schon länger her aber wie lief es? Bin 1:1 in der selber Situation, auch 1,5 jahre.. er liebt mich und ich bin mir nicht mehr sicher.. wie hast dus ihm gesagt? Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EragonArya  10.12.2021, 16:07

Hey, ich kann dir nur sagen, wie ich es mir gewünscht hätte.

Mach es möglichst schnell

(meine Ex hat 3 Monate lang gewartet und mir ständig das Gefühl gegeben etwas falsch gemacht zu haben, danach hat sie mich geghostet und so weiter. Das war grauenhaft.)

Sei ehrlich, was die Gründe angeht.

Sorge dafür, das danach Freunde für ihn da sind (du musst ihnen ja nicht sagen, das du Schluss machst, aber sage ihnen vorher ruhig, das dein Freund heute Nachmittag/Abend/… eventuell einen guten Freund braucht.)

Wähle einen passenden Ort aus (irgendetwas, das er leicht erreichen, von wo du aber auch leicht weggehen kannst).

Ziehe das Gespräch nicht unnötig in die Länge.

Verschwinde nicht mit einem anderen Jungen, der dich dann auffängt, sondern gehe danach lieber zu deiner besten Freundin.

Gruß

Eragon

Hallo,

Ich denke nicht, dass man sich von jemandem, dem du wichtig bist und der für dich Gefühle hat trennen kannst, ohne ihn zu verletzen. Aber du kannst versuchen den Schaden zu minimieren. Versuch doch dich mit ihm zu treffen und ihm von Angesicht zu Angesicht zu sagen, dass du ihn nicht mehr so liebst wie du es mal getan hast und das es deswegen vorallem für ihn das beste währe wenn ihr schluss macht. Weil wer will eine freundin die einen nicht liebt ? Vorallem wenn er dich doch liebt...

LG

eine offene aussprache vielleicht geht es ihm genau so