Meine aktuelle Affäre?

10 Antworten

Bevor Du versuchst das heraus zu finden, solltest Du erstmal herausfinden, was DU willst! Regle und ordne doch endlich mal dein Leben!

Wenn deine Ehe in deinen Augen tatsächlich keine Zukunft mehr hat, dann trenne Dich von deiner Frau. Auch wenn es schwer ist. Das ist doch keine Lösung einfach aus Bequemlichkeit mit einem Menschen eine Ehe weiter zu führen, mit dem einen nichts mehr verbindet.

Ihr könnt ja als WG weiter zusammen wohnen und schauen wie es weiter geht. Aber schaffe was deinen Beziehungsstatus endlich mal Fakten! Wenn Du deine Frau nicht aufgeben magst, dann kämpfe um sie und deine Ehe. Dann musst Du aber die Affäre beenden! Anders geht es nicht! Du musst Dich für eine Sache entscheiden!

Wenn Du und deine Frau eure Probleme nicht alleine lösen könnt, dann sucht euch Hilfe. Macht eine Paartherapie, geht zur Eheberatung. Oft braucht man einfach nur mal eine neutrale Meinung. Sucht euch aber keine Hilfe bei Freunden oder der Familie. Das sind oft die schlechtesten Ratgeber, weil sie meistens nicht neutral sind. Eure Freunde und eure Familie gehen eure Probleme auch nichts an.

Wenn Du dich gegen deine Frau entscheidest und Single bist, dann kannst Du dir Gedanken machen, wie es mit deiner Affäre weiter geht. Entweder Du lässt sie so weiter laufen oder Du kämpft um diese Frau, wenn Du dann wirklich Gefühle für sie hast.

Denn ich glaube, dass Du im Moment keinen klaren Kopf hast und Du dich nur deshalb in deine Affäre verliebt hast, weil es daheim mit deiner Frau so schlecht läuft.

Ich vermute, sie will sich nicht von ihrem Mann trennen und möchte das mit Dir parallel laufen lassen.

So kann sie das alte Leben bewahren und hat dennoch eine schöne Zeit.

Wenn Du Dich nun verliebt hast, setzt Du sie in Zugzwang, sich für Dich zu entscheiden und wirfst damit ihren Plan um, beides zu behalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Da sind nun viele gutgemeinte Meinungen. Aber in eine Beziehung von einem anderen reinschauen können wir nicht. Ich denke auch, dass deine Affäre nur eine Affäre und nicht eine neue Beziehung möchte?

Bei mir war es so: wir haben uns total auseinandergestritten (im ca 14. Ehejahr). Trennen ist nicht in Frage gekommen wegen Güter (wir hatten ein Haus gebaut und ich hatte die monatlichen Raten zu bezahlen, Strom, wasser und was so alles anfällt an Gebühren, sie die Lebensmitteln etc). Auch waren noch minderjährige Kinder da. Trennen und gemeinsam leben wär für sie auch nicht in Frage gekommen (ich kenne sie), mich auszahlen wenn ich gehe hätte sie nicht können, wenn ich gegangen wäre hätte ich wohl die Freiheit gehabt aber kein Geld. Also hab ich beschlossen eine heimliche Freundin zu haben. Ich hab Glück gehabt, ist jedesmal einige Jahre stillschweigend gegangen. Natürlich wenn die Affäre alleinstehend ist will sie dich irgendwann für ganz. Wenn sie ebenfalls verheiratet ist - ist die Freizeit halt nicht immer zur gleichen Zeit. Aber ich hab mich diesbezüglich heimlich durchgeschlängelt und es ist bis heute gut gegangen. Moralaposteln brauchen wir hier im Chat nicht. Das ist eine eigene Sache. Muss jeder für sich selber wissen. Ich bin mit dieser Situation zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde ja, fremdgehen geht gar nicht. Aber ich mische mich bei dir nicht ein, das ist dein Leben.

Mach dir erstmal klar was du eigentlich willst. So kann das nicht weitergehen. Wenn du deine Frau nicht mehr liebst, beende das mit ihr. So macht es keinen Sinn.

megamike86
Fragesteller

Ich habe es nicht mit Absicht gemacht, es ist einfach passiert

Trenne dich erst einmal von deiner Frau, wenn alles nichts half. Wieso bleibst du da noch bei ihr?

Danach rede mit deiner Affäre offen über alles. Entweder sie will nichts von dir und distanziert sich daher. Oder sie hat Angst sich zu verlieben und geht daher auf Distanz