"sich etwas einfallen lassen für die Frau"

12 Antworten

Auf was deine Frau hinaus möchte, solltest du als ihr Mann wohl am Besten wissen.

Du hast geschrieben, dass deine Frau sich beschwert, dass du nie Zeit für sie hast... wie wäre es, wenn du für einen Abend, einen Tag oder ein Wochenende einen Babysitter oder Verwandten organisierst, der auf eure Kinder aufpasst und du mit deiner Frau etwas gemeinsam unternimmst.

Je nachdem, was sie gerne macht. Theater? Kino? Essen gehen? Sauna? Wellness? Kurztrip? Kochen? (nein, drei Mal was kochen in 14 Jahren ist nicht zu viel -_-)

Oder lieber Zeit mit deiner ganzen Familie? Zoo? Museum? Schwimmbad?

Setz dir einfach als Ziel, ihr mit dieser Aktion zu zeigen, dass du deinen Fehler erkannt hast und dich in diesem Punkt änderst.

antoinehere
Fragesteller

Dankeschön

Wenn ich deine Kommentare unter den Antworten lese wird mir klar, dass dich deine Frau nur in der Rolle der Ehefrau, nicht aber als Mensch und ganzheitlich interessieren zu scheint. Du solltest dich entscheiden. Entweder du öffnest die Augen für das, was wichtig ist und das ist soziale Zuwendung zu deiner Familie (Zeit, Entspanntheit, Rückhalt, Liebe und das regelmäßig), oder aber du lässt dich scheiden und lebst dein Leben mit deinem Job und deinen Ansprüchen. Geld ist nicht wichtig, weder für die Kinder noch für die Frau. Für die ist wichtig, dass sie einen Vater und Ehemann haben und den haben sie derzeit nicht. Ich würde wahrscheinlich an deiner Stelle über kurz oder lang deinen Job kündigen und deine Zeit mehr darein investieren, mit deinen Kindern zu spielen, deiner Frau im Haushalt unter die Arme zu greifen und am Wochenende mal mit allen zusammen eine Fahrradtour durchs Grün mit gemeinsamem Picknick zu machen. Vielleicht lernt ihr euch dabei ja sogar kennen, das wäre mal was Neues ;)

antoinehere
Fragesteller

In welcher Welt lebst du, in der man einfach nicht arbeiten braucht ;-D Aber ja vielleicht ist da etwas dran, weil ich arbeite ja schon mehr als ein Durchschnittsdeutscher. Aber außerdem brauche ich meine Freizeit ja auch für andere Dinge als nur für die Familie :-/

Janiela  23.02.2014, 21:51
@antoinehere

Genau darauf wollte ich hinaus. Es gibt eigentlich viel zu viele Arbeitnehmer für viel zu wenig Arbeitsplätze, deshalb sollte es eigentlich keine an jeden gerichtete Erwartungshaltung sein, acht Stunden oder mehr pro Tag zu klotzen. Würde jeder nur halbtags arbeiten hätten vermutlich alle einen Arbeitsplatz und alle auch Freizeit für Privatleben, nur sind wir heute noch nicht ganz so weit und man bekommt dementsprechend nur die Hälfte des Geldes für die Hälfte der Zeit, selbst wenn die Leistung dabei die selbe ist. Man braucht aber auch nicht viel Geld, um ein glückliches Leben zu führen, wenn man einfallsreich ist. Sich gegenseitig seine Lieblingsbücher oder Kurzgeschichten vorlesen ist manchmal unterhaltsamer und intimer als zusammen ins Theater oder Kino gehen. Sich gegenseitig bekochen und den Essplatz hübsch herrichten mit ein paar selbstgepflückten Blumen, ein paar Blütenblättern, Grashalmen und Kerzen bei guter Musik im Hintergrund kann einem Restaurantbesuch mit Leichtigkeit Konkurrenz machen und auch für die Kinder zum Erlebnis werden. Im Wohnort auf einen grünen und schönen Hügel gehen und da picknicken und den ganzen Tag verbringen, Spiele spielen und sich Geschichten ausdenken kann so erholsam sein wie eine Woche Urlaub. Das sind so drei Beispiele, die mir einfallen. Klar brauchst du deine Freizeit auch für anderes als für die Familie, aber wofür? Was sollte sich damit nicht kombinieren lassen? Da fällt mir anlässlich der anderen Kommentare nur das Flirten mit anderen Frauen ein. Und das Bedürfnis sollte in einer intakten Beziehung eigentlich nicht aufkommen. Ansonsten wüsste ich nichts, woran deine Frau nicht auch teilhaben können sollte. Und die meisten Sachen, die man mit seiner Freizeit machen kann funktionieren auch hervorragend, wenn man die Kinder einbindet. Ruder im Job einfach ein bisschen zurück oder schlage es deiner Frau wenigstens vor.

@ antoinehere

Dachte ich mir doch, dass mir deine Fragestellung sehr bekannt vor kommt.

Am 23.6.2013 da warst du 18, am 24.6.2013 hattest du eine längere Affaire und deine Frau erträgt dich seit 14 Jahren?

Erkläre mal bitte diesen Zeitraffer

Redet ganz einfach miteinander und räumt alles unklare aus. Also wenn du nicht von selber darauf kommst, wie du deiner Frau zeigst, dass du sie liebst? wie sollen das denn fremde User wissen, die euch beide nicht kennen.

antoinehere
Fragesteller

ich finde ehrlich gut, dass du schon länger dabei bist und mich mittlerweile kennst. Aber les meine Antwort von damals mal genau, da hattest du gefragt ob ich denn über 18 sei, und ich habe geantwortet, dass ich 38 bin und neun jahre verheiratet. Und jetzt sind es schon 10 was ist daran Zeitraffer. Und ja ich kenne sie seit 14 Jahren! Ich will nur nicht dass jemand denkt ich sei ein Fake!

"" Antwort von Turbomann

@ antoinehere

Du bist über 18 Jahre alt, dann würde mich mal interessieren, wie lange du schon verheiratet bist?

meine chancen sind gleich null, sie zeigt sehr wenig sexuelle experimentierfreude (ganz im gegensatz zu meiner affäre)

Es liegt immer an beiden Partnern und du hast so ein schlechtes Gewissen wegen deiner Affaire und hast schon Geld gespendet? Soll das dein schlechtes Gewissen erleichtern? Das ist doch für die Katz.

Ist ja genauso, wie wenn du Sonntags zur Beichte gehst, deine Sünden ausbreitest, zur Kirchentür rausgehst und dann weitersündigst. Dann kannst du das auch vergessen.

Ist ja schon ganz schön bequem. Deine Frau liebt deine Experimentierfreudigkeit nicht (man sollte man ihre Meinung dazu hören), die hast du zuhause und deine Affaire um deinen Spaß auszuleben.

Zwei Frauen, für jeden Bereich eine. Wenn du wirklich so ein schlechtes Gewissen hättest, dann würdest du mit einer von beiden Schluss machen.

Warum nur kann man dir dein ach so schlechtes Gewissen nicht abnehmen?

→ Kommentar von antoinehere |24.06.2013 - 22:57

Ich bin 38 Jahre alt und seit 9 Jahren verheiratet ich habe wirklich ein schlechtes gewissen, oder würde ich sonst überhaupt eine frage hier stellen?

auf jeden Fall nix materielles sondern etwas wo du deine liebe zeigst - romantischer Abend, Ausflug etc. Viel Spaß :))

antoinehere
Fragesteller

das ist so aufwendig gibt es denn keine einfachere möglichkeit?

ThomasMr  22.02.2014, 12:10
@antoinehere

also sorry aber wenn du sie wirklich liebst musst du so etwas eingehen!! wenn sie was besonderes will dann mach was richtig besonderes!! du kannst essen machen am Abend mit Kerzen und co. und ihr könnt dann zusammen essen - dann umarmst du sie halt und sagst wie sehr du sie liebst, so schwer ist es nicht :))

antoinehere
Fragesteller
@ThomasMr

wir sind seit fast 10 jahren verheirater klar kennt sie mich

Schnuppi3000  22.02.2014, 15:38
@antoinehere

vielleicht ist genau das Denken "das ist so aufwendig" das Problem? Wenn dir die Beziehung zu ihr wichtig ist, solltest du auch bereit sein, einen gewissen Aufwand zu betreiben, um sie zu retten

Janiela  23.02.2014, 10:37
@antoinehere

Wenn du sie aufrichtig und als Mensch und nicht nur in der Rolle als Mutter für deine Kinder und Haushälterin lieben würdest, dann wäre es kein Bedürfnis für dich, es einfacher zu gestalten. Das, was du hier als aufwendig bezeichnest sollte bei echter Liebe in deinem Interesse und deinen Bedürfnissen entsprechend sein und keinen Aufwand bedeuten. "Einfacher" - deine Frau tut mir leid, wenn dir das schwer fällt. Deine Kinder erstrecht.

antoinehere
Fragesteller
@Schnuppi3000

Ich verstehe garnicht wieso alle von retten reden? In ein paar Tagen verzeiht sie mir so oder so

antoinehere
Fragesteller
@Janiela

Wieso stellen mich denn alle als *loch und noch schlimmer als schlechten Vater dar ihr wisst ja alle nicht einmal warum sie sauer auf mich ist!

Janiela  23.02.2014, 21:30
@antoinehere

Es geht einfach darum, dass dir das von sich aus kein Bedürfnis ist, sondern zu aufwendig. Das ist für die Mehrheit der Leserschaft in einer Beziehung völlig undenkbar, denn die Mehrheit deiner Leserschaft hier hat jeden Abend einer Beziehung einen romantischen Abend. Du stellst deine Frau dar, wie einen Gegenstand, den man in eine Vitrine stellen und sich anschauen kann und von dem man dann sagt: "Das ist meine Frau, genau so, wie ich sie liebe." Dass es dich nicht innerlich zerreißt, von ihr getrennt zu sein, dass es dich nicht innerlich zerreißt, keinen Ausflug und keinen romantischen Abend mit ihr zu erleben, das ist es, was uns alle so von der Gleichgültigkeit und Lieblosigkeit überzeugt und dadurch erschüttert.

Janiela  26.02.2014, 02:30
@antoinehere

Naja, das "klar kennt sie mich" kam als Kommentar auf den Kommentar von ThomasMr und hat damit nicht wirklich viel zu tun, deshalb frage ich nach, wie das zu verstehen ist. Musst du ihr, weil ihr ja schon seit zehn Jahren verheiratet seid, nicht mehr zeigen/sagen, was du an ihr schätzt und dass du sie liebst?

Mal wieder...? Heißt das, du bist Wiederholungstäter im Mist-Bauen und Partner-Verletzen?

Schwerer Tobak. Irgendwann ziehen deine Entschuldigungen und Wiedergutmachungen nicht mehr und man kann erlesen, dass dir dabei auch schon die Ideen ausgehen.

Wie wäre es denn, sich einfach mal zu ändern.... Bevor du deine "Untaten" umsetzt, solltest du mal in dich gehen und überlegen, wie sich dabei deine Partnerin fühlt wegen deiner Missetaten... Etwas mehr Einfühlungsvermögen / Empathie täten dir vorweg mehr helfen als Tipps zur Schadensbegrenzung.....

Denk mal darüber nach, denn sonst ist sie - deine Frau- mal i-wann weg, weil es immer das Gleiche mit dir ist, immer die selben Verhaltensmuster.

antoinehere
Fragesteller

irgendwie hast du da schon recht es passiert zu oft dass ich etwas wiedergutmachen muss aber andererseits könnte man ja auch sagen dass es übertrieben ist wenn sie sich wegen allem so aufregt sie erträgt mich seit 14 jahren also wird sie mich ja nicht deswegen verlassen bin auch viel beruflich unterwegs und sie mit den kindern alleine....

WillowWonker  22.02.2014, 21:02
@antoinehere

Wo ich das jetzt lese, muss ich sagen: Hast du ein Glück, dass deine Frau das mitmacht! Mir ist unerklärlich warum...

Janiela  23.02.2014, 10:40
@antoinehere

Dasselbe Argument wird ihr den Rücken stärken: Schon 14 Jahre habe ich das mitgemacht und er hat noch immer keinen Schritt auf mich zu getan. Genug ist genug. Ich gehe und lecke meine Wunden.