Sich als transsexuell in der Klasse outen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sollte sich das natürlich auch danach richten, wann du dich dafür bereit fühlst.

Häufig ist es in der Tat so, dass gefordert wird, vor der Gabe von Testosteron in seinem nahen Umfeld geoutet zu sein, bzw. als Mann/Junge zu leben - dazu gehört bei jungen Menschen auch die Schule.

Hast du vielleicht einen netten Klassenlehrer, mit dem du darüber sprechen kannst, oder einen Schulsozialarbeiter? Es ist vielleicht eine gute Idee es erst mit diesen abzusprechen und sich dann gemeinsam zu überlegen, wie man vorgehen könnte

Du musst überhaupt nichts.

Wenn du sagst, du möchtest dich outen und du fühlst dich wohl mit dem Gedanken geoutet zu sein, dann tu das.

Sowas wie den richtigen Zeitpunkt gibt es im Leben nicht. Fühlst du dich bereit dazu, dann tu es, wenn nicht, dann lass es.

Dann wenn du dich wohl damit fühlst - und das kann auch gar nicht sein. Das ist alleine deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:Hobby – interessiert an: Shibari / Bondage / Kink

Bloodhunterr
Fragesteller

Soweit ich weiß muss ich mich für das Testosteron erst outen

Fang bei guten Freund*innen an die gut darauf reagieren werden und dann arbeite dich Stück für Stück vor bis du dich bereit fühlst mit deiner Familie zu reden. So habe bzw. werde ich das tun (L(G)BTQIA+)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne mich ehrlich gesagt nich so genau aus. Aber soweit ich weißt musst du zu einem Psychologen gehen, der dir das Testosteron dann verschreiben kann. In dem Sinne musst du dich natürlich vor Psychologie und ggf. Deinem Hausarzt outen. Ich denke nicht das Du dich vor deiner Klasse outen musst. Das macht überhaupt keinen Sinn.