Shuttle Service auf Booking.com inklusive?

5 Antworten

Wenn der Shuttle als inklusive von booking.com aufgeführt wird, dann darf er auch nicht in Rechnung gestellt werden. Würde mich aber sehr wundern, dass solche Extras, gerade bei weiter entfernten Hotels, gleich mit dabei sind. Das ist ja eher das Metier eines Reiseveranstalters nicht eines Hotelvermittlers.

Habt ihr Flug und Hotel getrennt gebucht?
Bei einer Pauschalreise ist ja normalerweise der Transfer vom Flughafen zum Hotel inbegriffen.

Wenn das Hotel den Transfer anbietet, muss er höchstwahrscheinlich bezahlt werden.

Wieso bist du der Meinung, ein Auto würde sich nicht lohnen? Gerade auf einer großen Insel wie Kreta lohnt sich ein Auto auf jeden Fall. Und dann sollte man sich noch auf den West- oder den Ostteil beschränken.

Wo ist denn euer Hotel?

adabei  23.02.2017, 21:36

Habe gerade noch einmal nachgelesen, dass ihr das Hotel bei booking.com gebucht habt. Dann ist ja klar, dass es keine Pauschalreise ist.

wenn da nicht steht "kostenloser shuttleservice", dann wird der wohl was kosten. Wieviel genau und wann der Shuttleservice fährt, das kann euch nur das Hotel selbst sagen, mit diesem müsstet ihr dann ja eh die Abholung vereinbaren und daher dort nachfragen.

Abgelegene und große Hotels bieten halt manchmal einen solchen Service und die legen dann auch den Preis fest. Aber auch andere Hotels haben die Kontaktdaten von privaten Anbietern für solche Transfers und vermitteln da gerne.

Oder schaut mal im Internet und googelt mit dem Flughafen und Hoteltransfer mal, das kann günstiger sein als ein Taxi.

Ich reise fast immer als Pauschalreise und muss mich nicht drum kümmern, einmal in der Türkei könnte man beim Hotel einen Transfer dazu buchen, der Preis orientierte sich an der Anzahl der mitreisenden Gäste, da es eine sehr große Hotelanlage war, waren noch ca. 20 Mitreisende da und so kostete die 90 Minuten Fahrt nur ca. 10 Euro.

Die sind meist nicht im Preis drin, die müssen extra bezahlt werden. Und Shuttle müssen pro Person bezahlt werden. Taxi nicht. Deshalb ist ein Taxi meist billiger.