Auf welche Insel würdet ihr lieber Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Rhodos 50%
Santorini 38%
Kreta 13%

8 Antworten

Auf allen drei Inseln ist es im Sommer sehr voll. Wähle lieber eine kleinere unbekannte Insel, Paros, Angistri, Thassos, Karparthos, Chios (kann ich dir wärmstens empfehlen!)

Cokedose  20.01.2023, 20:46

Thassos gehört aber auch eher zu den bekannteren und ist sehr rumänenlastig.

Galgoliebe  21.01.2023, 10:01
@Cokedose

Eine völlig einsame, unberührte Insel wird man im Mittelmeer wohl eher nicht mehr finden ...

Cokedose  21.01.2023, 14:38
@Galgoliebe

Das sicher nicht, aber einige, wo es halt noch schöne alte friedliche nicht komplett auf den Massentourismus ausgelegt Örtchen gibt.

Galgoliebe  21.01.2023, 15:04
@Cokedose

Thassos ist aber noch lange nicht so touristisch überlaufen wie Rhodos oder eben (leider) auch Santorini

Alle diese Inseln sind im Sommer voll mit Touristen. Es macht keinen Unterschied. Das sage ich als Griecher.

Stimmt schon, in der Nebensaison ist es sicher netter. Wie wäre es mit einer kleineren Insel, z.B. Kea?

Weder, noch. Die großen und bekanntesten Inseln sind mir alle zu touristenlastig. Ich mag es etwas ruhiger und unberührter.

Santorini

Santorini ist toll, ich würde aber nur außerhalb der Hauptsaison dorthin reisen.