Shorts mit Innenslip?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Innennetz hat die Aufgabe, alles "am Platz" zu halten.
Zum Schwimmen trägt man normalerweise NUR ein einziges Kleidungsstück: eine Badehose. Eine Unterhose zählt nicht dazu. Das hat mehrere Gründe:

  • Aus Hygiene nur ein einziges Kleidungsstück (Badehose)
  • Eine Unterhose darunter besteht aus Baumwoll-Stoff. Das Chlor im Schwimmbad greift diesen Stoff allerdings an. Wenn Du das immer machst, geht die Unterhose kaputt und der Wasserfilter im Schwimmbad bekommt ebenfalls Probleme.
  • Nachdem schwimmen wird alles schneller trocken (die Badehose hat dafür einen speziellen Stoff)

Wenn Dich die Badeshorts beim Schwimmen stören, gibts bessere Lösungen, als zwei Kleidungsstücke zu tragen:

  • Statt Badeshorts einfach eine "Kastenbadehose" oder eine "Slip-Badehose" tragen. Die sehen aus wie Retro- oder Slip-Unterhosen, haben aber einen Badehosen-Stoff und sind ohne Innennetz, halten aber alles "am Platz".
  • Wenn dich die Badehosen nerven, kannst Du an einem Badesee notfalls auch in Unterhose baden. Dort gibt es kein Chlor, was den Stoff angreift. Beachte: die Unterhose sollte am Besten nicht durchsichtig werden und das Wetter so warm sein, dass alles schnell trocknet. (Das gilt allerdings nicht für Bäder oder Thermen!)

___

Bei Freizeit- oder Sportklamotten hingegen kannst Du auch normale kurze Hosen oder Sporthosen nehmen, die kein Innennetz besitzen. Hier ist es dann auch kein Problem, noch eine Unterhose darunter zu tragen.

stst157
Fragesteller

Blabla bla danke für die Antwort viel geschrieben aber nicht auf meine Frage. Übrigens meine Badehose im Schwimmbad gekauft sind 80 % Baumwolle.

Blabla355  19.12.2022, 09:44
@stst157

Du hast doch gefragt, was man davon hält? Das war meine Antwort.
Und eine Badehose hat bestimmt nicht 80% Baumwoll-Anteil, das muss ein Irrtum sein.

stst157
Fragesteller
@Blabla355

Ja danke, aber eigentlich wollte ich wissen allgemein einen Inne Slip. wie auch bei Sporthosen, der ist doch wirklich nicht nötig, lieber eine geeignete Unterhose darunter tragen. Und bei Badehose ist es doch sauberer jedes mal einen vielleicht einen Nylon Slip darunter ziehen. Klar kann man gleich im Slip Baden, aber es gibt half Momente wo eine Badeshorts eher angesagt ist.

Sorry wenn ich etwas nervig reagiert habe, hast ja sehr viel Arbeit gehabt mit dem schreiben. ist ja eine Diskussion wo man alle Meinungen akzeptieren muss.

Ich persönlich verstehe die Netzte auch nicht, da sie meißtens einfach nicht passen. Für micht stellt sich darauf hin aber die Frage, warum überhaupt was drunter ziehen? Wenn man einen Badeslip drunter zieht kann man doch grad sie Shorts weg lassen, dann werden wenigsten die Oberschenkel braun.

Bei normalen Hosen hab ich das zwar noch nicht gesehen aber würde da einfach nen normalen Slip drunter ziehen.

Ich hattemal eine Badeshorts mit einem Netzteil als Slip was ich so grässlich fand. Das Netzteil rieb immer an meiner freiliegende Eichel da in der Mitte die Naht war und richtig hochziehen ging auch nicht. Bin und bleibe bei Badeslip ohne Netzteil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tatsächlich sollen die Innenslips die Unterhose ersetzen. Aber qualitativ kommen die natürlich nicht an eine normale Unterhose ran.

Die Netzinnenhose hat die Aufgabe, die Unterhose zu ersetzen. Bei allen Hosen mit Netzinnenhose sollte daher keine weitere Unterhose getragen werden.

stst157
Fragesteller

Das ist klar, aber besser ist keinen Inneslip dafür eine Unterhose tragen. Wäre saubere angenehmer.

H2Onrw  18.12.2022, 19:07
@stst157

nein, da sie oft nicht dem Zweck entsprechen und meistens aus Baumwolle sind.