Shell ClubSmart?

4 Antworten

Mein Opa hatte diese Karte.

Er hat immer bei Shell getankt & bekam wenn er gewisse Hürden der Punkte überschritt kleine Präsente. Hier mal ein Liter Motoröl für seinen alten Mercedes 230E, hier mal zehn Zusatzpunkte & hier mal eine kostenlose Wagenwäsche am hauseigenen Waschplatz ... aber wirklich gelohnt hat sich das nicht, da all diese Beigaben einen geringen Wert hatten & manches an eine Zuzahlung verknüpft war, was es sowieso relativierte.

Ich bin da immer super skeptisch & nehme an keinerlei Bonusprogrammen teil. Letztlich wird dem Kunden zwar suggeriert er würde was sparen, aber es rentiert sich mMn nicht. Deswegen habe ich auch keine Paybackkarten und ähnliches & diese Swop-Kleberchen von Esso hatte ich auch nie gesammelt.. die schenkte ich immer meinem Bruder^^

Es muss jeder für sich entscheiden.

Es kommt darauf an, für Vielfahrer lohnt es sich, für andere eher nicht.
Unter anderem hatten wir die Punkte gegen eine Gaming–Tastatur (Wert: 55€), eine Gaming-Maus (Wert: 53€) und einen JBL Go Lautsprecher (Wert: 25€) und ein paar Sachen bei der Shell Tankstelle direkt eingelöst.
Das heißt wir haben Produkte für umgerechnet insgesamt 133€ eingelöst.

Und das ist für‘s Tanken schon relativ viel und kann sich wirklich sehen lassen.

Dauerhaft kostenlos ist das.
Aber ob es wirklich so funktioniert bzw. konsequent umgesetzt wird, wie es beworben wird, das bezweifle ich.

Ausserdem sind die mit der Muschel für mich immer noch Umweltschweine. Andere sind das auch, aber manchmal hab ich eben ein besonders nachtragendes Elefantengehirn.

Quatsch mit Soße. Tank einfach an einer freien Tanke. Da sparste deutlich mehr als bei Shell mit Karte ....