Lohnt sich Shell V Power Diesel?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, weil.... 50%
Ja, weil..... 39%
Andere Antworten. 11%

10 Antworten

Andere Antworten.

Der Diesel lohnt sich am meisten für Oldtimer, da der fehlende Bioanteil sich über den Winter nicht im Tank zersetzt. Der Rest ist nur Marketing und scheint hier von einigen Nutzern mit zu viel Geld für bare Münze genommen zu werden.

Nein, weil....

Lohnt sich nicht. Kostet mehr, verbrauch wird nicht weniger.

Ja, weil.....

Ja, auf jeden Fall! Shell V Power Diesel ist ein hochwertiges Dieselkraftstoff, das speziell für moderne Dieselmotoren entwickelt wurde. Es hilft, die Leistung und Effizienz des Motors zu verbessern und gleichzeitig die Emissionen zu reduzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gehilfling  13.12.2022, 09:35

Das klingt wie der Werbetext von Shell. Hast du dazu auch Studien, die das belegen?

Ja, weil.....

Hallo

Beobachte Motorlauf, Startverhalten usw.

Nach 2 Tankfüllungen kann sein das Du eine Verbesserung bemerkst.

Letztlich müsstest Du einen Motor 50k mit normalem fahren und einen 50k mit V-Power und diese dann aufmachen.

Denkbar ist schon das er nicht so viel Ablagerung erzeugt, an den Abgaswerten sollte man das auch merken.

Abgastest normal, nach 2 Tankfüllungen.

Ist der 2. Abgastest besser, hast Du Deinen Beleg.

Dann ist ja da noch Aral Ultimate, 🤔

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung
Nein, weil....

Weil man sich von den Spritkonzernen nicht veräppeln lassen muß. Es sei denn man hat ein außergewöhnliches Fahrzeug, dann verlangt es die Betriebsanleitung.