Shampoos ohne Silikone - Welche gibt es bzw. wo kann man sie kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LeaSc,

Ich wasche meine Haare selbst Silikonfrei und benutze das Shampoo von "Professional Hair Luxury Dessange Paris", das heißt "Absolute Repair", weil es das Haar auch noch aufbaut und pflegt:-) (gibt's bei dm& online weiß ich gar nicht).

Bild zum Beitrag

LG Tabea

 - (Haare, Beauty, Haarpflege)  - (Haare, Beauty, Haarpflege)

in jedem Drogeriemarkt gibt es die inzwischen, es ist meistens groß auf die Flasche gedruckt, Ohne Silikone. Ich verwende die Eigenmarke von DM, das ist Balea

Die App CodeCheck ist super hilfreich! damit kannst du im Laden jedes Shampoo scannen und nachgucken, ob es nicht nur keine Silikone, sondern auch kein Mikroplastik etc enthält :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Werbung kommt öfters die Shampoofirma Schauma, die jetzt anscheinend auch welche ohne Silikone und ich glaube sogar ohne Parabene entwickelt hat.

Ich habe eins von Lavera aus dem Drogeriemarkt.