woran erkennt man silikone in shampoos?

9 Antworten

www.codecheck.info

= Code eingeben (vom Strichcode hinten), Inahlte checken, sind meistens gekennzeichnet als 'ungeeignet', außerdem steht bei jedem inhaltsstoff dran, worum es sich handelt.

Normalerweise steht da dann dick drauf dass keine Silikone drin ist. Falls nicht, kannst du hinten bei den Inhaltsstoffen gucken. Alle Stoffe die auf -icone oder -oxide enden sind Silikone.

silikone haben die endung -one bei den inhaltsstoffen bsp : ubiquinone , alpha isomethyl ionone

bin mir ziemlich sicher, dass man die so erkennt, meine sis musste immer drauf achten

Alichino  09.06.2016, 19:52

Anmerkung: Sowohl Ubiquinone als auch alpha isomethyl ionone sind keine Silikone.

In den Drogeriemarkt gehen, Produkt rausnehmen, hinten drauf gucken!