Sehr gute Shampoos OHNE silikone?

11 Antworten

Für manche hört sich das bestimmt öko an. Aber ich würde echt jedem raten nur noch Natur-Shampoos zu kaufen. Wenn man genau darüber nachdenkt, dann realisiert man erst, dass man alle, aber wirklich alle Inhaltsstoffe auf den üblichen Shampoos gar nicht kennt und versteht. Dann haut man sich Chemie auf den Kopf und in in die Haare. Deswegen sage ich: back to the roots :D Und wieder mit natürlichen Mitteln die Haare waschen, wie schon Generationen vor uns damit ausgekommen sind ;)

Silikone sind in nahezu allen Haarprodukten drin. Sollen bewirken, dass das Haar glänzt und nicht stumpf wirkt. Leider führt das dazu, dass es das Haar beschwert und man irgendwan keine Frisur mehr hinbekommt. Es gibt jetzt das neue Pantene aqua light, welches KEIN Silikon enthält. Ich habe es probiert und bin begeistert. Klick hier doch mal, da kannste Dir ne Probe bestellen... http://aqualight.pantene.de/gratisproben_form.php

kapybara  17.10.2010, 00:06

Drauf steht glaube ich, dass es besonders für dünnes Haar ist, weil man da eben schneller sieht, wenn es beschwert. Ich aber habe dickes Haar und hat bei mir einen guten Effekt. Denn durch meine dicken, langen Haare ist der Ansatz ohnehin gerne mal platt. Wenn dann noch der ganze Silikonmüll dazu kommt ... Probier es mal aus. Viel Glück ;-)

hey erstmal :)

also ich benutze seit kurzem von schwarzkopf schauma push up volumen shampoo und ist ohe silikone und ist echt super es gibt davon auch noch andere sorten falls du keins mit volumen willst und es kostet nur 1.50 euro

ich hoffe ich konnte helfen

questionlikee

Hast du es schon mal mit Alverde versucht? Mir gefällt die Marke persönlich sehr gut ... ist halt auch für natürliche Inhaltsstoffe bekannt.

Hi, silikonfrei zB Alverde (bei dm) Aloe/Hibiskus - LG Korinna