Shampoo ohne Schadstoffe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Suriii2,

empehlenswerte Shampoos ,die keine Schadstoffe enthalten sind die Produkte von Natur Kosmetik Marken,wie Alverde,Lavera,Weleda,Sante oder Alterra.

Sie enthalten keine Silikone und auch sonst keine chemischen Inhaltsstoffe.

Welches Shampoo für Deine Haare das richtige ist ,musst Du testen,denn die Haare sind sehr individuell.Ich bevorzuge die Marken Weleda und Alverde aus dem dm markt.

Bio Haar Öle ohne Silikone gibt es von khadi ( Reformhaus) und auch von Alverde ,ich finde beide sehr gut!

Haar Kuren zum selbst herstellen,die aus meinem dazugehörigen Tipp stammen:

  • den Saft einer halben Orange,4 EL Weizenkeim Öl,2 EL Quark und 2 EL Milch,

  • 20 ml Oliven Öl in eine Tasse geben und in eine Schüssel mit heißem Wasser stellen, damit sich das Öl erwärmt-dann 30 ml Aprikosen Öl und 20 ml Argan Öl dazugeben,

  • 20 bis 30 Minuten einwirken lassen,mit lauwarmem Wasser ausspülen und die Haare waschen.

Fertige Haar Kuren und Spülungen bekommst Du auch von den genannten Marken.

Gruß Athembo

Athembo  26.09.2014, 13:31

Vielen Dank für`s Sternchen!

Schau Dich mal unter den "Alverde"-Produkten vom dm-Markt oder "Alterra" von Rossmann um. Oder halt eben Weleda, falls das preislich infrage kommt.

Suriii2
Fragesteller

Die von Alverde habe ich schonmal ausprobiert. Leider war das für mich total unangenehm, weil das Shampoo gar nicht geschäumt hat.