Kann man zu viel Conditioner für die Haare benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das Produkt und dein Haar an. Von dem falschen Produkt kann jede Menge zu viel sein. Von dem richtigen Produkt, welches auf deine Haare abgestimmt ist, kann es eig. nicht zu viel sein.

Wenn du zB. komplett gesundes Haar hast und du benutzt Produkte für extrem trockenes, ist es zu viel und das merkst du auch direkt, spätestens im Trockenen.

Hast du aber das richtige Produkt für deine Haare, kannst du sie fast gar nicht über pflegen (btw: kommt auf die Marke an! Bei Goldwell zB kannst du nicht überpflegen (so lange es das richtige Produkt ist) bei DM Produkten ist die Wahrscheinlichkeit da schon viel höher.)

Grds. kann man aber sagen, so lange du nicht das Gefühl hast, dass es zu viel für deine Haare ist bzw. sie nicht einfach runterhängen und sich weiterhin normal stylen lassen, ist alles in Ordnung :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, sie können dadurch beschweren und deine Längen sehen schmierig aus, je feiner das Haar oder je mehr Spülung du benutzt, desto höher ist die "Gefahr".

Eigentlich nicht du musst es aber sehr gut wieder auswaschen

Deine Haare können überpflegt und beschwert werden. Sie werden dann schnell fettig, die Kopfhaut juckt und dein Haar sind platt und schlaff aus.

Nutze lieber eine haselnussgroße Menge, massieren sie schön ein und spüle sie nsch kurzem Einwirken mit lauwarmem Wasser aus. Natürlich nur bei Conditioner, der ausgewaschen werden soll 😉.

Liebe Grüße👋

KatiPl  25.07.2022, 16:50

Erklär mir doch mal bitte, wie die Kopfhaut anfängt zu jucken, von einem Produkt, welches man nur auf die Längen und Spitzen aufträgt :) Mit dem Rest hast du natürlich recht

IchDerEchte6933  25.07.2022, 17:06
@KatiPl

Naja, habe schon echt einiges erlebt, wo die Kopfhaut nicht ausgespart wird.