Sh Datei unter Windows öffnen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohne Linux geht das nicht

TIPP: Virtual Box + Linux mint MATE

sh ist eine shell datei und für linux systeme geschrieben. Ein Emulator um sie laufen zu lassen bringt es nicht wirklich weil windows wie du siehst die befehle nicht kennt. rm beispielsweise ist der Befehl um etwas zu löschen, ich glaub in windows braucht man dazu del.

Das Problem ist, wie bereits erwähnt, dass das Shellscript Linux Commands erwartet. Was funktionieren könnte (je nachdem was genau in dem Script steht) ist MSys zu laden, das dass dann interpretieren kann. Alternativ kann man (je nach größe des Scripts) die Sache auch auf Batch umschreiben. Ist vllt sogar die empfehlenswertere Variante, da du so etwas Hintergrundinformationen bekommst, was das überhaupt genau macht.

benutz am besten VirtualBox  damit erstellst du auf deinem PC einen neuen virtuellen PC auf dem kannste Linux installieren und wenn was schief geht einfach neu installieren und deinem eigentlichen PC ist nix passiert.