Wie kann ich die Registry auf macOS öffnen?

Schmetterlin670  29.06.2022, 13:46

Benutzt du Windows oder Mackos?

Für mich ist ja nur Linux das wahre ; )

hbraun
Fragesteller

Ich verwende glaube ich macOS.

Schmetterlin670  29.06.2022, 13:48

Von welcher Marke ist denn dein Gerät?

hbraun
Fragesteller

Ich glaube von Apple.

3 Antworten

MacOS und generell Unix basierte Systeme haben keine Registrierung.

Das ganze ist ein Element von Windows (und dazu kein besonders gutes)

In Unix / Windows werden Speicherdaten ausschließlich über Dateien im Home-Verzeichnis hinterlegt, die sind im Explorer aber in der Regel unsichtbar gestellt.

Apple hat keine Executables (.exe), entsprechend funktioniert das für MacOS auch nicht. MacOS hat .app Dateien, soweit ich mich entsinne.

Und ich glaube auch, dass MacOS nicht mal eine Registry hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Von Experte GandalfAwA bestätigt

Gar nicht. macOS ist nicht Windows, da gibt es weder eine Taskleiste noch eine Registry oder den Windows RegEdit.

In macOS gibt es das Dock und die Menüleiste. Unter 'Einstellungen' -> 'Dock und Menüleiste' kannst du Einstellungen dazu ändern.

Beide sind aber von Natur aus leicht transparent, also "durchsichtig".

hbraun
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. Ich meine diese Leiste in der die Uhrzeit und die Menüpunkte, wie "Safari" und "Hilfe" drinnen steht. Das sollte doch eigentlich gehen!?