Line in deaktivieren, per Batch oder Registry?

Die Leute hier (link) scheinen eine Lösung gefunden zu haben, aber ich weiß nicht genau was dann passiert, wie man es macht und ob es das passende ist.

Kenn ich mich nicht aus und zu wenig Information.

https://www.winboard.org/threads/mute-off-in-registry-geht-das-ueberhaupt.86384/post-674869

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass die Finger von den verlinkten Registryeinträgen! Per Registry an einem Service herumzupfuschen ist generell eine schlechte Idee. (um irgendwelche Services anzuhalten gibt's speziell Kommandos)

Was anderes als Nirsoft hätte ich für einen "normalsterblichen" Nutzer auch nicht anzubieten .

Natürlich gibt es Möglichkeiten mit C# (oder Powershell) programmatisch auf den Mixer zuzugreifen, aber das liegt weit jenseits dessen was Du ausrichten kannst.

Normalerweis wäre es kein Problem irgendein handliche Script zurechtzuhäkeln. Allerdings gehören Audiosachen nicht unbedingt zu den Dingen mit denen man alltäglich herumhantiert und selbst ein "Pfiffikus" wie ich müsste sich erstmal schlau machen . (wäre eher ein Projekt für lange Winterabende)

Wenn du die Externe Soundkarte vom LineIn trennen willst dann besorg Dir einen mechanischen Schalter

derAdlerHorscht
Fragesteller

Hast recht mit normalsterblicher, bei Powershell war ich z.B.gleich raus.

Lustigerweise ist mir der PC abgeschmiert, nach dem ich mit Nirsoft Audivolumeview herumspielte.

Ich hab einen Link für mute toggle gemacht, aber nach dem ich eine Hotkey gesetzt habe, hat es hat ein paar Sekunden funktioniert, dann nicht, dann wieder.

Habe öfter hintereinander rumgedrückt, wobei dann Windows mit Pagefault gecrashed ist.

Könnte aber auch kaputte SSD sein?

Hab Soundkarte ausgebaut, interne deaktiviert, die soundvolumeview.exe Gelöscht, aber er will nicht mal abgesichert starten. Da crasht es sofort, sonst beim normal Booten nach der Pineingabe.

Samsung sagt bei der SSD Zustand gut, aber die machte schon mal Probleme, bzw das Windows hat's zerschossen. Erst vor kurzem. Muss noch herausfinden wie man die SSD mal so richtig checkt..

Eine Partition der SSD hatte einen fehler der korrigiert werden musste, habe von einem anderen Windows gebootet und das hat irgendwas an der Partition angezeigt evtl rotes zeichen im Explorer, und ich hab draufgedrückt um Korrektur zu machen.

Bin noch bischen neu in Win10 und uefi. Durch die ständigen Probleme komme ich aber leichter rein^^