Registry Einträge per Batch lesen und in .txt Datei Speichern?

2 Antworten

Ein Batch ist ein DOS-Befehl. Damit geht es nicht. Du hast keinen Zugriff auf die Registry.

Keiner dieser Sätze ist richtig.

Und es geht sogar recht einfach:

reg query HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION\System\BIOS /v SystemManufacturer

Ein Batch ist ein DOS-Befehl. Damit geht es nicht. Du hast keinen Zugriff auf die Registry.

Ich vermute mal, dass Du von mehreren PC's diese Informationen sammeln möchtest.

Du bekommst diese Info (und viele mehr), wenn Du eingibst:

systeminfo >>sys.txt.

Das ">>" ist wichtig, weil nur dann angehängt wird. Sonst wird überschrieben.

xXriderXx
Fragesteller

Soweit war ich auch schon. Mein Hintergedranke ist, dass die Batch Datei den Hersteller erkennt (Dell oder HP) und dementsprechend in einer "if" abfrage das Program für Dell oder "else" für HP installiert

Schmarotzer2014  04.04.2019, 13:50
@xXriderXx

find "Systemhersteller" sys.tx>>sys2.txt

Entweder nimmst Du jetzt den ganzen String zum Vergleich oder Du schaust mal nach, ob find den Errorlevel setzt, falls es nichts findet.

Dann könntest Du einen find "hp" sys2.txt machen.

xXriderXx
Fragesteller
@Schmarotzer2014

Habe jetzt mit diesen Befehl

reg query HKLM\HARDWARE\DESCRIPTION\System\BIOS /v SystemManufacturer >> C:\Users\Name\Desktop\BatTest\test.txt

den Hersteller in einer txt Datei gespeichert

Danach gucke ich mal wie ich dass mache, trotzdem danke ^^