Verliert man die alten Einstellungen, wenn man von Windows 10 auf Windows 11 upgradet?

3 Antworten

Unter Umständen ja. Ziemlich wahrscheinlich.

Wenn du von Windows 10 auf Windows 11 upgradest, bleiben normalerweise die meisten deiner Einstellungen erhalten. Das Upgrade sollte die meisten persönlichen Dateien, Anwendungen und Einstellungen beibehalten. Es ist jedoch immer ratsam, vor dem Upgrade eine Sicherungskopie deiner wichtigen Dateien anzulegen, nur um sicherzugehen.

In Bezug auf spezifische Einstellungen wie das Deaktivieren der Pagefile.sys oder das Ändern von Werten in der Registry besteht die Möglichkeit, dass das Upgrade auf Windows 11 diese Änderungen rückgängig macht oder die Standardeinstellungen wiederherstellt. Da Windows 11 einige interne Änderungen und Optimierungen gegenüber Windows 10 aufweisen kann, kann es sein, dass bestimmte Einstellungen neu konfiguriert oder zurückgesetzt werden.

Es ist schwer zu sagen, welche genauen Auswirkungen das Upgrade auf deine spezifischen Einstellungen hat, da es von verschiedenen Faktoren abhängt, einschließlich der Kompatibilität der spezifischen Windows 10-Einstellungen mit Windows 11.

Es wird empfohlen, nach dem Upgrade auf Windows 11 deine Einstellungen zu überprüfen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen, um sicherzustellen, dass alles wie gewünscht funktioniert. Es ist auch eine gute Idee, deine wichtigsten Einstellungen und Änderungen vor dem Upgrade zu dokumentieren, damit du sie bei Bedarf wiederherstellen kannst.

Kristall08  05.07.2023, 17:58
vor dem Upgrade eine Sicherungskopie deiner wichtigen Dateien anzulegen,

Die Sicherungskopie macht wohl grad die Polizei. 😁

Normalerweise nicht.

Aber es kann bei jedem update zu verlusst von

  • Daten
  • Einstellungen
  • Funktionen
  • Gerät
  • Apps

Und weiteren Kommen!

--> Mache also immer ein BackUp

Mindestens alle 2 Tage!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus