Windows 11 Pro digital Key würde deaktiviert?

5 Antworten

Ich vermute du hast den KI hierfür im Internet gekauft es war wohl leider eine volumenlizenz dieser sind für den privatgebrauch nicht gedacht und werden dann von Microsoft abgeschalten kaufe dir einen neuen und achte darauf dass es ein OEM Key ist diese sind nämlich auch für den privatgebrauch zugelassen und legal

Wenn du den Key nicht bei Microsoft selbst erworben hast kann das passieren, muss aber nicht. Mir ist das leider auch schon passiert. Ist ärgerlich, aber viel machen kannste da nicht. Einige dieser Verkäufer verscherbeln so einen Key durchaus auch mehrmals und schon schreitet Microsoft ein und sperrt halt den Key.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst ein neuen kaufen. Die 10€ Keys werden zurzeit gesperrt von Windows.

KampfKeKs347
Fragesteller

mit welcher Begründung und Windows 11 Pro kostet keine 10 Euro

SIR420743  22.03.2024, 18:54
@KampfKeKs347

Kommt halt drauf an wo du kaufst. Du wirst dir mit Sicherheit keinen Original-Key gekauft haben für 100€.

KampfKeKs347
Fragesteller
@SIR420743

wenn ich einen neuen Windows Key kaufe, brauche ich auch ein neues Office Packet oder bleibt das bestehen?

SIR420743  22.03.2024, 18:59
@KampfKeKs347

Bleibt erhalten. Office hat nichts mit Windows am Hut. Office hat seine eigene Lizenz.

war bestimmt ein illegaler Key

HarryXXX  22.03.2024, 22:51

Illegale Keys gibt es eigentlich gar nicht viele, das können allenfalls Keys aus Volumenlizenzen sein, die aus Versehen mehrfach verkauft wurden.

Alles andere darf legal verkauft werden und wird im Allgemeinen auch nicht gesperrt.

mchawk777  22.03.2024, 22:57

Naja - der Key selbst ist NICHT illegal.

Der Verkäufer des Volumen-Keys hätte den gar nicht verkaufen dürfen.
Microsoft kann jenen halt belangen.

Andererseits könnte man sämtliche Käufer von Seiten des Fiskus bezüglich z. B. Geldwäsche aufs Korn nehmen - was die Kripo in der Vergangenheit auch immer mal wieder getan hat. (Vor allem, wenn es sich um Lizenzen handelt, die gar nicht für den dt./eu-Markt gedacht sind.)

ich habe mir letztes Jahr einen Produkt Key für Windows 11 Pro geholt. Aber seit heute steht bei mir das der Key nicht Aktiv sei.

Dann ist dem so.
Passiert halt, wenn man zu sparsam ist und einen Volumenkey statt OEM oder Retail erwirbt.
Das muss nicht mal Microsoft sein - Dich kann auch schlicht und ergreifend der Admin des Volumen-Vertrags einfach abgeschossen haben. 🤷‍♂️