Sexistischer Informatiklehrer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den Vertrauenslehrern reden.

Kann es sein, dass ihr schon mehr Ahnung von dem Thema habt als er? Einige haben dann auch keinen Bock mehr. Oder ihr labert ihm zuviel um den heißen Brei. Hab ich alles schon erlebt, als Junge/Jugendlicher. Muss also nicht unbedingt was mit dem Geschlecht zutun haben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

LikinAs
Fragesteller

Wenn ich ihn frage sage ich einfach:

Entschuldigung wie ging das nochmal

Soll nicht blse gemeint sein

Ihn darauf ansprechen und damit konfrontieren.

LikinAs
Fragesteller

es ist halt schon eine ziemlich schwere Anschuldigung, wir haben einfach Angst das er uns dann komplett hasst!
Danke trotzdem 🥰

LonelySoul87  16.02.2024, 14:02
@LikinAs

Ich habe auch nicht gesagt dass du hingehen sollst mit "Hey du sexistischer Typ, jetzt hör mal zu!".

Ich habe gesagt, ihr sollt ihn damit konfrontieren, warum er euch weniger hilft als den Jungs. Sprecht ihn drauf an, ob das Gründe hat, warum es sich anfühlt, als würde er mit ihnen gründlicher lernen.

 Mittlerweile zeigen sir nicht mehr auf weil wir werden eh nicht drangenommen!

Falsche Entscheidung

TiPP: Weitermachen, nur so könnt ihr sein Fehlverhalten(?) kritisieren

LikinAs
Fragesteller

Ja eh aber nach einer halben Stunde aufzeigen tut mir halt der Arm weh und mir ist immernoch nicht geholfen!

Da ke für die Ermutigung 🥰