Informatiklehrer werden durch Quereinstieg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, hab ich selber so im Lebenslauf.
Gelernter Traktorist (Agrotechniker), Hilfselektriker, dabei Facharbeiter Elektrotechnik nachgeholt, Industrieroboter gebaut, zahlreiche Schulungen und Microsoft-Zertifikate bis zum MCSD, Ausbilder mit Ausbilderschein, Informatikdozent, Ausbildung von Fachinformatikern, Seminare beim LIZ für die Landesregierung ...

Geht also.

Das hängt vom Bundesland ab, wie das geht. Einige haben Möglichkeiten für Seiteneinsteiger, andere haben die Möglichkeit, noch Pädagogik anzuhängen, um fit für den Schuldienst zu werden. Google mal für dein Bundesland.