Sexpuppen und Religion?

5 Antworten

Religionen sind zumindest zum Teil Jahrtausende alt, Sexpuppen, die man so nennen kann, von der Modeerscheinung her eher spätes 20. Jahrhundert und Sexroboter sogar erst 21. Jahrhundert. In Religionen geht es mit dem GV von der Grundidee immer um die Vermehrung und tut mir leid das mitteilen zu müssen, aber ein Mensch kann sich nicht durch Paarung mit einer Sexpuppe bzw. einem Sexroboter mehren - jedenfalls noch nicht und vermutlich wird das auch noch recht lange so bleiben.

Ich meine, wenn man keine/n Partner/in findet, ist ein Sexroboter vielleicht eine brauchbare Alternative, wie es in entsprechenden Folgen der 90er Serie Outer Limits aufgezeigt wurde, aber auf der Entwicklungsstufe, wie es in den betreffenden Folgen der Serie war, sind die Sexroboter, die es bisher in Wirklichkeit gibt, noch lange nicht - was zumindest zum Teil auch ganz gut ist.

verreisterNutzer  19.09.2023, 18:25

Ich liebe The Outer Limits^^ Du hast es auf den Punkt gebracht, wenn man keine Frau findet (oder keinen Mann), dann sind diese realistischen Puppen die sich halbwegs menschlich verhalten doch prima und ich denke im Sinne Gottes.

JTKirk2000  19.09.2023, 18:33
@verreisterNutzer
Ich liebe The Outer Limits^^

Ich habe die Serie glücklicherweise aufgenommen, als diese auf Prime, genauer den Kabel 1 Classics Kanal, lief. Glücklicherweise wurde das zweimal direkt hintereinander gemacht, weil ich beim ersten Durchgang einige Fehler drin hatte, mit denen ich mich beim ersten Mal abgefunden hatte.

Du hast es auf den Punkt gebracht, wenn man keine Frau findet (oder keinen Mann), dann sind diese realistischen Puppen die sich halbwegs menschlich verhalten doch prima

Ja, das schon, aber soweit sind die realen Sexroboter noch nicht - vielleicht auch glücklicherweise, wenn man die Probleme bedenkt, welche in den betreffenden Folgen aufgezeigt wurden. Aber ich finde auch, wenn ein solcher Roboter entsprechend eigenständig handeln kann, sollte man diesen nicht nur als Sexroboter ansehen, sondern eher als einen voll funktionsfähigen Begleiter. Und die Asimovschen Gesetze sollten unbedingte und unüberwindbare Grundlagen sein.

und ich denke im Sinne Gottes.

Im Sinne Gottes in Hinsicht auf die Sexualität wäre die Vermehrung, wenn man nach den religiösen Ansichten dazu geht, und so lange man sich als Mensch mit einem Roboter bestenfalls paaren, aber nicht mehren kann, wäre dies demnach noch nicht im Sinne Gottes.

verreisterNutzer  19.09.2023, 18:50
@JTKirk2000

Eine Erklärung, weshalb es, trotz der Fortschritte, heute so viele Unglückliche gibt, ist, dass die verbesserten Bedingungen (Medizin, Sozialhilfen), Menschen die früher als Kind gestorben wären oder Kinder von Eltern die sich nicht hätten fortpflanzen können, ermöglicht haben. Das bedeutet viel Leid, weil es nicht genug Platz für alle gibt.

Dostojewski beschreibt zB auch Incels die ausgestoßen sind, aber die gehen immerhin noch zu Prostituierten und haben einen Job und einen Freund, so wie heute, dass Menschen komplett isoliert, bis ins hohe Alter ohne menschliche Beziehungen leben, war garantiert noch nie ein so ausgeprägtes Problem.

wenn ein solcher Roboter entsprechend eigenständig handeln kann, sollte man diesen nicht nur als Sexroboter ansehen

Naja, also die Roboter werden erstmal noch Objekte bleiben, ich will ja auch, dass ich und andere uns so ein Teil in den nächsten 5-10 Jahren kaufen können

Ist halt so eine Sache mit figürlichen Abbildungen.

In der Religion - insbesondere in der kath.Kirche werden viele Heilige figürlich abgebildet - auch oft lebensgroß.

Sexpuppen haben im Gegensatz zu religiösen Figuren eine ganz andere Wirkung und Zweckmäßigkeit - ist völlig klar.

Aber ich habe es oft als - denkenswert angesehen - weshalb ein Pabst in Lurd in Anwesenheit von ein paar Tausend Gläubigen vor einer Holzfigur kniet und diese anbetet.

---

Wozu braucht ein Pabst eine Holzfigur - um dieselbe anzubeten. Er ist ja nachweislich ein gläubiger und geprüfter Mann.

---

Alles hat seinen Grund - nur ist es oft schwer denselben zu erkennen. Bei Sexpuppen ist das nur allzu einfach. Es geht um eine quasi ästetische Abbildung eines vermeintlichen Sexualpartners/Sexualpartnerin. Es gibt in der kath. Literatur tatsächlich dazu Textstellen, welche den Vorwurf des "sich selbst Hintergehens" oder des "gegen seine eigene Natur handeln" nennt, welcher dann bestraft wird...

---

Abgesehen davon stellt sich auch die Frage, in Hinblick auf die rasend wachsende Weltbevölkerung, ob es nicht auch Sinn machen könnte die Triebwelt anders auszuleben... ?

Die Sexualmoral von Religionen ist auf eine Steigerung der Geburtenrate fixiert.

Damals war das wichtig für Königreiche und Glaubensgemeinschaften, da diese im Wettbewerb mit anderen Königreiche und Glaubensgemeinschaften standen. Eine hohe Geburtenrate hatte mehr militärische und missionarische Stärke zur Folge.

Wenn du wissen möchtest, wie Religionen zu Sexualthemen stehen, so musst du dich nur fragen, ob das Thema einer traditionellen Fortpflanzug im Wege steht. Daraus kannst du dir dann zukünftig ableiten, wie Religionen zu Sexualthemen stehen.

In diesem Fall würde es natürlich sofort verurteilt werden. Allein schon aus Reflex...

Doof. Wer würde sowas überhaupt erfinden oder hat es bereis erfunden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

JTKirk2000  19.09.2023, 18:25
Wer würde sowas überhaupt erfinden oder hat es bereis erfunden?

Sexpuppen gibt es schon lange und es gibt auch Internetseiten, wo man Sexroboter kaufen kann, die aber nicht eigenmächtig handeln können, soweit weiß, sondern einfach nur Figuren mit einem Metallskelett sind und mit irgendwelchem künstlichen Überzug menschenähnliche Form haben. Zudem sind sie anatomisch so aufgebaut, dass man, wenn man dies möchte, diese auf verschiedene Weise vögeln kann, so als wollte man es mit einem/r biologischen Intimpartner/in.

Unvereinbar mit der Religion. Das wäre eine Sünde.

verreisterNutzer  18.09.2023, 23:48

Warum?

stescope  19.09.2023, 14:09
@CoevidPanther

Da bei dem Akt nur ein Geschlecht und ein Roboter involviert sind, gibt es keinen "Geschlechtsverkehr". Dafür benötigst du mindestens zwei Geschlechter ;)

Gerechtigkeit2  23.11.2023, 19:38
@verreisterNutzer

Der Mensch hat gewisse natürliche Vorstellungen in sein Gedächtnis einprogrammiert bekommen. Manche Männer stehen nunmal auf schöne Kurven von schönen Frauen.

Bei Schweinen ist das ähnlich, also männliche Schweine (Eber) reagieren sehr stark auf das sog. Torbogen-Phänomen von Bachen, was sich die Schweinezüchter zu Nutze machen.

In einer Besamungsanstalt für Schweine wird deshalb Ebern die Hinterteil-Attrappe einer Bache vorgesetzt. Der Eber reagiert darauf und bespringt automatisch die Hintern-Attrappe ... usw. Es funktioniert.

Aber das ist nicht das was ich damit ansprechen will.

Was ich damit sagen will, beim Menschen ist es ähnlich. Männer tragen eine ähnliche Programmierung in Ihrem Unterbewußtsein, denn weshalb sollte man sonst eine Frau von Hinten betrachtet "schön" finden.

Aber der Durchschnittsmann tut es.

---

Dies natürliche Programmierung von visuellem Aesthetik-Empfinden, wenn man es so nennen will - ist den Männern von Natur aus - oder von Gott gegeben.

Also alleine hier könnte man eine gewisse Rechtfertigung für das Verkonsumieren von Sexpuppen erkennen... ? oder ?