Sexistische Anmache oder Begrapschen auf der Arbeit?

6 Antworten

Keiner interessiert sich dafür.... mal was gegen die sexuelle belästigung von männern auf der arbeit zu tun... das ist das abartige

des Weiteren kennt jeder hier zig frauen die alleine nur schon den blick einer anderen person als sexuelle belästigung sehen und jeden der wirklich sexuell belästigt wird damit eines rein drückt.!

Nicht als Opfer, aber in meinem ehemaligen Unternehmen gab's einen ziemlich ekelhaften Vorfall: Ein Teamleiter ist seiner Mitarbeiterin auf die Toilette gefolgt und hat unter der Kabine rüber fotografiert. War dann auch sein letzter Arbeitstag dort...

Am Arbeitsplatz trifft man auch nur den Durchschnitt der Gesellschaft; das darf man nicht vergessen! Solange im Alltag Frauen als Freiwild betrachtet werden, passiert das auch im Job.

MuederJoeTH
Fragesteller

Würdest du denn sagen dass in der Gesellschaft beziehungsweise im Alltag die Frau als Freiwild betrachtet wird? Beziehungsweise erkennst du Tendenzen dazu?

LisaAusPisa  04.03.2022, 06:34
@MuederJoeTH

Ich sehe das nicht in der Masse, aber es reichen ja ein paar Verwirrte. Solange man z. B. Vergewaltigungsopfern die (Teil)Schuld zuschiebt (zu kurzes Röckchen, warum geht man auch nachts durch den Park, ...), so lange toleriert man auch übergriffige Kommentare, Ansichten und letztlich auch die Taten.

MuederJoeTH
Fragesteller
@LisaAusPisa

Ja das ist echt absolut absurd eine Teilschuld wegen sexy angezogen zu bescheinigen

Nein, nie erlebt. Ich kenne auch keine, wo das passiert ist.

Klar. Es gibt einige gestörte Seelen. Leider immer noch. Und die gehören hart bestraft.