Als Mann von Frauen begrabscht im Clun?

5 Antworten

Im Club nicht - bin kein großer Clubgänger. Aber ja, ich hatte schon einige Frauen oder Mädchen, die sowas inszeniert haben.

  • da wären zwei Mädchen gewesen, die zwei Jungs gegen mich aufgestachelt hatten um gegen mich zu rangeln. Wir rangeln also und machen ein kleines Kräftemessen und ich habe also beide Hände voll zu tun, da kommen die beiden Mädchen "zufällig" vorbei und greifen zwischen meine Beine ganz in Ruhe. Ich war eher überrascht als geschockt. Ein anderes Mädchen hat das gesehen und mich aus irgend welchen Gründen böse angeschaut. Die beiden Mädchen sind dann lachend gegangen. Die anderen beiden Jungs waren so vertieft ins Rangeln, dass sie es gar nicht gemerkt hatten
  • dann hatte ich schon zwei weibliche Kollegen, die gerade zu einen Sport daraus gemacht haben, rein zufällig immer so nah an mir vorbei zu laufen, dass sie meine Po gestrichen haben - waren zwei verschiedene Arbeitsstellen
  • dann hatte ich mit ca. 16 Jahren etwas, was wahrscheinlich die meisten Jungs und Männer irgend wann mal erlebt haben. Man läuft die Straße lang, da kommt eine Mädchengruppe entgegen. Man geht ihnen aus den Weg und plötzlich schlägt eine einem auf den Po.
  • in der Schule wurde mir auch mal von einem fremden Mädchen, die Hose runtergezogen - vor meinem damaligen Schwarm. sie hat mich danach aber ganz normal behandelt.
  • an einer Schule, auf der ich war, bin ich immer mit drei Mädels etwas trinken gewesen. Wir haben über dies und das geredet. Auf jeden Fall hatte eines der Mädchen lange kein Sex mehr gehabt und hat mich gefragt, ob ich Lust hätte. Ich hatte keine Lust. Sie ließ nicht locker und setzte sich auf meinen Schoß. Dann lies sie "zufällig" ihre Hand hinter sie auf und ab gleiten. Ich hatte aber weiterhin keine Lust, was sie SEHR wütend gemacht hat.
  • ich hatte auch mal eine Krankenschwester, die mir immer zwischen die Beine gestarrt hat. Das habe ich allerdings schon öfter gelesen, dass ähnliches z.B. bei der Musterung oder bei Hautuntersuchungen vorgekommen ist.

Ich vermute, dass die meisten Leute, die einfach aus solche Aktionen stehen, sowas gern machen, wenn niemand hinschaut. So bemerkt das andere Geschlecht und auch andere Menschen gar nicht, dass sowas auch anderen passiert. Ich finde es aber auch nicht vollkommen dramatisch.

Mal eine Frage: Ist dir aufgefallen, was er damit gemacht? Anstatt darüber zu reden, warum sexuelle Gewalt so alltäglich ist, heißt es nur, Frauen machen das auch.

Punkt. Buch zu.

Wie man das ändern kann, kein Wort.

Ja, auch Frauen können sexuelle Gewalt anwenden. Es kommt auch vor.

Das heißt nicht, dass man sexuelle Gewalt akzeptieren soll. Es als normal deklarieren soll.

Ob sich Männer der Häufigkeit bewusst sind, mit der Frauen solche Übergriffe erleben? Jede 3. Frau in der EU erlebt sexuelle Gewalt. Jede 7. Frau in Deutschland wird vergewaltigt. Zur sexuellen Belästigung gibt es keine Studie. Ich kenne keine Frau, die nicht in irgendeiner Weise sexuell belästigt worden ist.

Von sexueller Gewalt, die hier in der Frage beschrieben ist, sind auch die Folgen relativ unerforscht, denn es ist ja Alltag.

Oftmals sind die Opfer zudem Victimblaming ausgesetzt, wie beispielsweise Hinweise auf Kleidung oder weil sie auf die Idee gekommen sind ihr Zuhause zu verlassen. Dazu kommt immer der Vorwurf des Lügens.

Die Frage ist: wie willst du darüber reden?

SasiaKuburagi
Fragesteller

Nun, ich möchte wissen was für Erfahrungen denn schon Männer gemacht haben, man hört so selten von ihren Erfahrungen in die Richtung.

Mein Freund hat das ausserdem nur so gesagt weil er weis das ich so ziemlich schnell wieder „bei ihn bin“ und man mich durch solche Aktionen wieder zurück holt, weil ich dann gleich wieder anfange zu denken. Wir haben danach auch normal darüber geredet, dass er versteht das frauen es nicht mögen, da er selbst sich ziemlich unwohl gefühlt hat als ihn am pen*s gefasst hat.

Ich denke es gibt sowieso ein grösseres Problem in der Gesellschaft. Wieso sind immer die Männer dran schuld? Frauen Takeln sich auf, sehen immer mehr nach Plastik aus, nach Gegenständen, aber jeder nach den seinen. Was aber schlimmer ist; warum dürfen jetzt auf einmal Frauen mit Männern „spielen“ aber wenn Männer das machen ist es total schlimm. Es muss auf beiden seiten aufhören! Ich habe mit einem Freund drüber geredet (er war angetrunken) und er meinte er traut such kaum seinen Freunden zu erzählen das ihn ne Frau an schw*nz gepackt hat und dann noch ne blöde Bemerkung gemacht hat als er gesagt hat das er das nicht will. Also genau das was man von Frauen hört. Im moment möchte ich mir vorallem eine eigene Meinung zu dem Thema bilden, dafür brauche ich aber verschiedene Meinungen, Erfahrungen etc.

catchan  09.04.2018, 21:39
@SasiaKuburagi

Habe ich geschrieben, dass Frauen so etwas machen dürfen?

Das Problem aber ist, dass sie (auch die Männer, die das machen) denken, dass sie das dürfen. Bei sexueller Gewalt und Belästigung geht es um Macht, niemals um Sex.

Wenn du mal wirklich daran interessiert bist, hinter die Kulissen zu gucken, dann solltest du dir mal die Beweggründe ansehen, warum jemand belästigt.

Männer machen das oftmals, weil sie ihre "Männlichkeit" beweisen wollen. Sie wollen zeigen, dass sie immer und überall können.

Weil sie die Frauen, denen sie das antun, abwerten. Das sind oftmals Shlm pen oder ähnliches.

Bei Frauen lauft das ähnlich, das Machtgefüge ist hier auch da. Da spielt der Gedanke mit rein, dass Frauen nicht sexuell belästigen können. Dass dem Mann so etwas immer gefällt (weil ja der Mann immer und überall will).

Dahinter steckt immer ein sexistisches Weltbild. Der Mann, der nicht nein sagen darf. Die Frau, deren Würde davon abhängig ist, wie viel Stoff sie trägt (zu viel ist auch nicht gut, zu viel ist unterdrückt, zu wenig ist Shlm pe).

Weil wir in einer Welt leben, in der sexuelle Gewalt als etwas Normales dargestellt werden. Das kannst du auch hier in den anderen Antworten nachlesen.

Man macht Frauen ein schlechtes Gewissen, wenn sie sexuelle Gewalt (ein Klaps auf den Hintern ist Gewalt) anprangern. Man geht sogar dahin, dass ihnen beigebracht wird, dass so etwas ein Kompliment ist.

Es wird von überempfindlich gesprochen, es wird Victimblaming betrieben. Von Täter-Opfer-Umkehr ganz zu schweigen! Das Schlimme daran ist, dass sich solche Menschen nicht einmal schämen so etwas zu machen.

Jede betroffene Person entscheidet für sich selbst, was schlimm für sie ist und was nicht.

Das Herumhacken auf die Betroffene, wie sie sich zu fühlen haben und dass sie das eigentlich selbst verursacht haben und man solle doch gefälligst Mitleid mit den TäterInnen haben, muss aufhören.

Mitleid mit Tätern ist etwas, was ich immer wieder zu lesen und zu hören bekomme.

Frei nach dem Motto: Ach, du musst dir schon überlegen, ob du was sagst, denn er könnte seinen Job verlieren.

Ja, das hätte ER sich überlegen sollen, bevor er sexuell belästigt.

Das ist etwas, was Mann und Frau zu gleich erleben. Bei Männer kommt meiner Erfahrung etwas dazu, dass er sich glücklich schätzen soll und die Olle gefälligst bum sen soll.

Das ist absolut daneben. Jeder Mensch hat das Recht gewisse Sachen nicht zu wollen.

Bei sexueller Belästigung und sexueller Gewalt dreht sich vieles darum, was unerwünscht ist. Gerade das wird in unserer Gesellschaft aberkannt. Selbst bestimmen zu dürfen, was man will und was man nicht will.

Wichtig ist, dass man Betroffenen mit Empathie und ohne Vorwürfe begegnet. Sexuelle Belästigung kann wie sexuelle Gewalt massive dauerhafte Folgen nach sich ziehen.

Etwas, was unsere Gesellschaft immer noch leugnet.

Wir müssen eine Atmosphäre schaffen, in der man offen und frei darüber reden kann.

Sexuelle Belästigung und sexuelle Gewalt sind intime Erlebnisse, die einem bis ins Mark hinein erschüttern können.

Darüber offen und frei zu reden fällt schwer. Über die Erlebnisse, die einem vielleicht immer noch verfolgen zu sprechen und dann einen Stempel zu erhalten, wie du Glückspilz, die hätte ich gekn allt... Würdest du das?

Daher verwundert es mich ehrlich gesagt, dass dein Freund nicht darüber reden will/kann.

Egal, welches Geschlecht du hast, die Sprüche, die folgen, sind dämlich.

Sexuelle Belästigung ist in meinen Augen zu wenig erforscht, zu wenig anerkannt.

Einzig und allein Studien zur sexuellen Belästigung am Arbeitsplatz gibt es.

Vielleicht helfen die dir weiter:

http://www.antidiskriminierungsstelle.de/SharedDocs/Downloads/DE/publikationen/Factsheets/factsheet_sexuelle_Belaestigung_am_Arbeitsplatz.pdf?__blob=publicationFile&v=3

Hier wird aufgeführt, wie oft Männer und Frauen Opfer von sexueller Belästigung werden und wer die TäterInnen sind.

Laut einer amerikanischen Studie wechseln 80% der zumindest weiblichen Opfer danach die Arbeitsstelle, oftmals mit Einbußen bei Gehalt und ähnlichem.

Mal ehrlich, einem Mann würde ich das Gleiche raten. Habe ich auch hier schon getan.

SasiaKuburagi
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :) Ich werde mich morgen gleich mal mit den Hintergründen auseinandersetzen, für mich ist es nämlich ein unglaublich spannendes Thema. Da mein Kollege/Freund sich nicht traut darüber zu reden hat mich auch verwundert, deswegen habe ich auch machgefragt. Die Antwort war fast etwas erschreckend; es hat an seinem stolz genagt das ihm sowas passieren konnte und er hat sich „dreckig“ gefühlt, und als er es einem Kumpel erzählt hat, war dessen erste frage ob sie denn hübsch war. Da sie attraktiv war, war die meine sein Kumpel das er doch glücklich darüber sein soll das sich eine so gut-aussehende Frau für ihn interessiert.

Also ähnlich wie du oben erwähnt hast; man soll es als Kompliment nehmen.

Zum thema kleider habe ich nur eine meinung; ich finde man muss sich nicht verstecken, doch man sollte dennoch auf die kleiderwahl achten. Erstens weil es schnell billig wirkt und zweitens, und viel wichtiger; diese Welt ist noch nicht sicher genung um halbnackt (halt mit sehr wenig stoff, nicht böse gemeint) rumzulaufen!

Gute Nacht und nochmals Danke :))

catchan  09.04.2018, 23:34
@SasiaKuburagi

Ah, dann war es die Reaktion, die ich vermutet habe. Absolut niveaulos!

Wie ich schon sagte, sexuelle Belästigung und Gewalt passieren, weil der/die TäterIn Macht demonstrieren will.

Der Mythos, dass das Zeigen nackter Haut zu sexueller Belästigung oder Gewalt führt, kannste in die Tonne treten. Hält sich zwar sehr hartnäckig, hat aber mit der Realität nichts zu tun.

Belästigt werden kannst du auch in deiner dicken Winterjacke.

Die meisten Vergewaltigungsopfer (70%) kannten den Täter schon vorher. Oftmals war es der eigene Partner.

Nicht Stoff schützt einem davor, sondern Respekt. Wer Respekt davon abhängig macht wie viel eine Frau Stoff über ihren Körper hat, hat das Prinzip Gleichberechtigung nicht verstanden.

Du kannst im Internet übrigens auch Fotos von Kleidung von Vergewaltigungsopfern finden, immer normale Kleidung.

Alles, was es bringt, sind Victimblaming.

Leider schwirren zu diesem Thema mehrere Mythen herum.

gute Nacht.

Männern passiert es um einiges weniger und seltener als Frauen.

Und ob es angenehm ist, muss wohl jeder selbst entscheiden.

Ich jedenfalls kann euch gut verstehen. Ich will auch nicht einfach so von jeder angegrabbelt werden.

Andererseits würde es mich aber auch nicht traumatisieren oder längerfristig beeinträchtigen. Im Moment des Geschehens kann es einfach unangenehm sein und das wars dann auch.

SasiaKuburagi
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :) Es ist toll eine andere Meinung (bis auf die von meinem Freund) zu hören :))

Klar erleben wir Männer das. Wir jammern nur nicht ständig herum und machen generell keine Sache draus.

Ich finde es eher lächerlich wie sehr manche Damen bei Kleinigkeiten heutzutage die Krise oder fast schon ein Trauma bekommen...

SasiaKuburagi
Fragesteller

Nun, aber in welchem ausmass denn? Ich jammer jetzt auch nicht an dem klaps auf den Hintern rum, aber die Hand (eines Fremden) hat nichts IN meiner Hose zu tun. Gibt es das in dem ausmass auch bei euch Männern? (Die frage stelle ich aus Neugier, nicht aus Kritik)

verreisterNutzer  09.04.2018, 20:19
@SasiaKuburagi

Ich kann nicht beurteilen inwiefern das bei euch Mädls wirklich wie oft passiert. Aber wenn ich manchmal so lese wegen welchen Sachen ein paar Männer schon den Job verloren haben weil es angeblich sexuelle Belästigung war, dann habe ich zumindest stark die Vermutung, dass die Damenwelt hier überempfindlich ist.

Zudem merke ich mir jetzt nicht jeden Arschgrabscher oder sonst was. Aber erlebt habe ich schon ein paar entsprechende Dinge. Ich lege nur kein großen negativen Wert darauf.

SasiaKuburagi
Fragesteller

Okey ich stelle dir die frage etwas direkter; kam es schob mal vor das man dir an Pen*s gefasst hat?

Ich habe jetzt auch nicht jeden Arschgrabscher gemerkt, empfinde es zwar als unangenehm laufe damit aber auch nicht zur nächsten person. Ich weis das sicher nicht jede Frau die das erzählt die Wahrheit erzählt, aber zu unterscheiden wer jetzt die Wahrheit erzähl und wer lügt ist halt ziemlich schwer.

Trotzdem muss ich sagen; egal ob Mann oder Frau; die Hand kommt nicht in die Hose (ohne erlaubnis) und auch nicht an die brüste (ist mir persönlich zu intim und darf nur mein Freund, aber das muss ja sowieso jeder für sich wissen).

verreisterNutzer  09.04.2018, 20:48

Ja ist mir schon passiert. Nicht nur einmal. Meistens von betrunkenen Mädls due ich auch nicht kannte. Die ich dann auch weg geschubst habe. Das geht gar nicht.

Und ja, ich stimme dir zu. Die Intimzonen sind tabu. In jedem Fall.

SasiaKuburagi
Fragesteller

Okey, danke für die antwort :) Man hört eben immer nur von der einen seite, die Minderheit geht in den „rufen“ unter :/

verreisterNutzer  09.04.2018, 21:08
@SasiaKuburagi

Wie schon gesagt: Wir Männer machen das einfach nicht zu Thema. Deshalb sind auch die "Rufe" nicht untergegangen. Es gibt sie schlichtweg einfach nicht ;)

Ja und es war genau gleich ekelhaft, entwürdigend und widerlich wie für eine Frau!

SasiaKuburagi
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)) Nun, darf ich fragen wie du darauf reagiert hast? Oder war die Person gleich danach wieder weg? Das Thema hat sehr meine Neugierde geweckt ;)

wolgaschlepper  09.04.2018, 18:11
@SasiaKuburagi

Also bei der ersten Dame habe ich höflich aber bestimmt darauf hingewiesen das ich solche Sachen nicht sehr schätze, beim zweiten Mal war ich nicht schnell genug, die war im Tamzgewühl schon verschwunden und der dritten Dame habe ich eine Ohrfeige verpasst, weil sich diese direkt in meinem Schritt bedienen wollte und ich ihre Hand schon vorher unsanft weg gezogen habe!

SasiaKuburagi
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Ich bin erstaunt das so wenig Menschen etwas zu dem Thema zu sagen haben :o Deswegen bin ich noch dankbarer für Antworten :))