Werden Frauen im Allgemeinen oft von Männern bedrängt bzw. belästigt?

6 Antworten

Also ich wurde noch nie von jemanden belästigt (bin 14) aber mit 12 hat mir irgend ein Mann Sprüche hinterhergerufen und dass allein hat mir gereicht, dabei bin ich ganz normal nachhause gegangen.

Ich kenne allerdings erstaunlich viele Frauen die schonmal belästigt worden sind.

Aber ehrlich gesagt weiß ich auch, dass im Laufe meines Lebens mich irgendwann jemand begrapschen wird. In so eine Situation kommt glaube ich so gut wie jede Frau irgendwann mal, was eigentlich echt traurig ist.

Das Problem ist, dass es reicht, wenn einer von 100 Männern ein A*sch ist. Als Frau trifft man täglich Duzende von Männern, also ist es leicht möglich, mehrmals in der Woche dumm angemacht zu werden.

Ich bekomme hier auf GF z.B. regelmässig Sextinganfragen von Minderjährigen und jungen Männern - obwohl in meinem Profil steht, dass ich vergeben bin und fast 50 Jahre alt bin.

galopas
Fragesteller

Ich als Mann verstehe diese Männer nicht. Es ist ja normal, sexuelle Bedürfnisse zu haben, aber wieso muss man so gierig und notgeil sein? Es gibt doch Pornos, Sextoys, Sexarbeiterinnen usw.

LastDayofEden  14.04.2024, 22:29
@galopas

Ich bin der Ansicht, dass Männern eine sexuelle Abhängigkeit von Frauen eingetrichtert wird.

Frauen haben selten das Gefühl, sie müssten einen Mann haben. Wir hsben Finger und ansonsten auch Besseres zu tun als ständig an Sex zu denken!

Allein aus meinem Leben kann ich dir von vielen Belästigungen erzählen...Ich bin Ende 30.

Mit 9 hat ein Mann aus meiner Familie meine Brüste, die bereits im Wachstum waren mehrfach betatscht. Offiziell hat er mich nur durch gekitzelt.....

Ungefähr im selben Zeitraum hat mich der beste Freund des Nachbarn (ca 16 damals) regelmäßig gegen die Wand gedrückt, sich an mich gedrückt oder mir die Hose runter gezogen. Einmal hat er mich dabei von einer Mauer gezogen, auf der ich saß, sodass ich runtergestürzt bin. Er war äußerst aggressiv dabei.

Mit 13 würde ich an mehreren Tagen im Freibad von einem Mann ca Mitte 30 regelmäßig beobachtet und betatscht. Enges Vorbeigehen auf der Leiter, an den Beckenrand drängen usw...an die Brust fassen...

Mit 20 verfolgte mich ein Mann spät abends mit dem Auto. Ich war zu Fuß unterwegs nach Hause und er versuchte mich ins Auto zu bekommen und folgte mir eine Weile.Ich schaffte es wegzurennen.

Mit 34 wude ich bei einer Fahrrad Tour allein in den Hügeln in Nordkroatien wieder verfolgt und belästigt. Nur durch eine schnelle Wendung und einer rasanten Fahrt Berg runter in einen schmalen Pfad, wo der Verfolger mit dem Auto nicht hinkam, konnte ich mich retten...

Mit 36 beim Arzt beim Ultraschall des Bauches legt dieser Minuten lang seinen Arm direkt auf meine Scheide und drückt etwas zu. Bleibt in dieser Position. Ich war erstarrt und wusste in dem Moment nicht, ob es Absicht ist...

Kurz danach ähnliches beim Ultraschall der Schilddrüse: anderer Arzt, selbe Situation. Er legt seinen Arm mitten auf die Brust und untersucht lang und ausführlich die Schilddrüse dabei...

Weibliche Ärzte mussten ihr Arme beim Ultraschall nie ablegen, schon gar nicht auf Brust oder Scheide....

In der Zeit zwischen 15 und 22 in der Disco wurde ich regelmäßig begrabscht und belästigt, da ging ich dann auch nicht mehr hin. Nicht meine Welt. Besonders die Schaumparties damals wurden gern für solche Zwecke missbraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ein Mann, aber in meinem Leben haben mir schon sehr viele Bekannte und Freundinnen von Übergriffen berichtet. Leider ist es nach meiner Erfahrung so, dass eine Großteil der Frauen mindestens einmal aber meist öfter belästigt wurden oder Übergriffe erleiden mussten.

Mir ist das zum Glück nur einmal passiert.

Da war ich auf einer Art Messe und da kam ein Typ und hat mich einfach umarmt und geküsst, er hatte zwar gefragt, aber beim umarmen nicht auf meine Antwort gewartet und beim Kuss hat er mein Nein ignoriert und mich nach dem Nein trotzdem geküsst.

Aber es gibt Frauen denen das weit häufiger passiert. Ich hab mal gelesen das jede 3 Frau belästigt {gecatcalled etc} wird.