Setup.exe installieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Datei mit Namen setup.exe enthält i.d.R. eine Installationsroutine für ein Programm. Du musst es eigentlich nur doppelt anklicken um sie zu starten. Folge den dann angezeigten Anweisungen und Beantworte ggfs. Rückfragen der Installationsroutine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das geht (nur) dann, wenn du schon ein Windows installiert hast und laufen lassen kannst. Soweit ich weiß, mindestens Windows 7, sonst streikt das Installationsprogramm.

Aber grundsätzlich ist es besser, ein System frisch zu installieren, auch wenn man dann alle sonstige Software neu installieren und alle Einstellungen neu vornehmen muss. Dazu eignet sich - wie schon gesagt - am besten das Media Creation Tool von Microsoft.

Einfach Doppelklick und dann im Fenster installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme an du hast dir die Installationsdateien als .iso heruntergeladen oder dir einen USB-Stick erstellt.

Einfach unter Windows 7, 8 oder einer älteren Version von Windows 10 die .exe per Doppelklick starten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.