Frage von datari, 70

Gibt es in win 7 eine Wecker- oder Reminder Funktion?

Ohne sich etwas installieren zu müssen?

Antwort
von dermick74, 55

Nö gibt es nicht. Aber man muss sich auch nichts installieren. Gibt kleine Progs die direkt aufrufbar sind. Klappt ganz gut :-)

Kommentar von datari ,

was denn zB?

Kommentar von dermick74 ,

Ich nutze zum Beispiel den " PC Wecker 4.00 by IP-Man"
Aber es gibt sicher auch andere

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Der Google-Kalender könnte gut sein und ist Plattform übergreifend.

Kommentar von datari ,

Danke!

Antwort
von VulpesInculta1, 35

Doch gibt es. Leider nur indirekt. Such mal nach "Aufgabenplaner" oder was ähnliches. Dort kannst du deinem PC sozusagen Aufgaben geben die er zu einem bestimmten Zeitpunkt ausführen soll. Viele geplante Updates sind in diesem Interface auch zu finden.  Du könntest also über diese Aufgabenplanung zum Beispiel eine Mp3 Datei zu einem bestimmten Zeitpunkt ausführen lassen, musst aber darauf achten dass er das richtige Standardprogramm auswählt (also eines das die Datei auch öffnen und abspielen kann hier zum  Beispiel Windows Media Player.)

Kommentar von datari ,

läuft, danke!

Antwort
von RuedigerKaarst, 41

Hallo,
Man kann Tasks planen, z.B. um z.B. automatisch zu defragmentieren.

Du könntest eine Batchdatei, also Stapelverarbeitungsdatei erstellen, so dass sich ein Fenster öffnet.

Schau mal nach "Geplante Tasks".

Antwort
von Duponi, 34

ja, nennt sich Aufgabenplaner (Taskplaner). Per Suchen müsstest du fündig werden

Antwort
von 65matrix58, 29

online wecker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community