Gibt es in win 7 eine Wecker- oder Reminder Funktion?

5 Antworten

Nö gibt es nicht. Aber man muss sich auch nichts installieren. Gibt kleine Progs die direkt aufrufbar sind. Klappt ganz gut :-)

datari
Fragesteller

was denn zB?

dermick74  31.05.2016, 09:01
@datari

Ich nutze zum Beispiel den " PC Wecker 4.00 by IP-Man"
Aber es gibt sicher auch andere

RuedigerKaarst  31.05.2016, 09:24

Der Google-Kalender könnte gut sein und ist Plattform übergreifend.

datari
Fragesteller

Danke!

Doch gibt es. Leider nur indirekt. Such mal nach "Aufgabenplaner" oder was ähnliches. Dort kannst du deinem PC sozusagen Aufgaben geben die er zu einem bestimmten Zeitpunkt ausführen soll. Viele geplante Updates sind in diesem Interface auch zu finden.  Du könntest also über diese Aufgabenplanung zum Beispiel eine Mp3 Datei zu einem bestimmten Zeitpunkt ausführen lassen, musst aber darauf achten dass er das richtige Standardprogramm auswählt (also eines das die Datei auch öffnen und abspielen kann hier zum  Beispiel Windows Media Player.)

datari
Fragesteller

läuft, danke!

Hallo,
Man kann Tasks planen, z.B. um z.B. automatisch zu defragmentieren.

Du könntest eine Batchdatei, also Stapelverarbeitungsdatei erstellen, so dass sich ein Fenster öffnet.

Schau mal nach "Geplante Tasks".

ja, nennt sich Aufgabenplaner (Taskplaner). Per Suchen müsstest du fündig werden