Irgendwie zurück auf win XP?

5 Antworten

Du kannst auf deinem Lenovo kein XP installieren! Du kannst Windows 7 Pro installieren und dann in Windows 7 Pro den "XP Mode" konfigurieren. Wie das geht, steht hier: https://praxistipps.chip.de/windows-7-im-xp-mode-betreiben_24124

Aber du kannst auch günstig bei Ebay eine alte Gurke kaufen, auf der schon Windows XP drauf ist und dann damit deine XP Spiele spielen. Mehr als 30 oder 40 Euro musst du für so einen Computer auch auf keinen Fall ausgeben!

Und Windows 7 Pro Lizenzen gibt es für wenige Euro zum kaufen.

Dieses Windows 10 Update konnte man nur in den ersten 30 Tagen rückgängig machen. Und du musstest nicht Updaten du konntest updaten. Es war nur eine Empfehlung. Dann dazu noch - kaum ein Programm läuft noch auf Windows XP / Vista also nutzlos und meistens ist das schwer wegen den fehlenden bzw. nicht vorhandenen Treibern

Ja, natürlich. Theoretisch kannst Du jedes System installieren.

Wieso möchtest du denn zurück auf XP/Vista/7? Das macht keinen Sinn. Windows 10 ist sicherer und besser zu bedienen.
XP, Vista und 7 sind veraltet und werden nicht mehr unterstützt. Macht also wenig Sinn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Sodalaaa27
Fragesteller

Ich will nur auf XP für die schönen alten Spiele. Online würde ich da natürlich nichts mehr machen. Zu unsicher

JKL213  12.03.2020, 20:06
@Sodalaaa27

Es wird dafür keine Treiber geben und Probleme mit der Hardware. Ich habe extra für solche Zwecke einen PC aus dieser Ära aufgehoben.

PCs aus dieser Zeit kann man für 20-70€ auf eBay finden.

Ja, das sollte gehen. Es ist aber nicht sichergestellt, dass diese alten Betriebssysteme alle erforderlichen Treiber für deine Hardware an Bord haben. Schau mal mit der Seriennummer deines Gerätes auf der Lenovo-Seite nach, ob dort Treiber für WinXP und/oder Vista angeboten werden zum herunterladen für dein Modell, sonst wirst du keine Freude damit haben.

Viel Erfolg!

Ich würde bei Win10 bleiben. WLAN aus und fertig. Warum auf XP zurück?? Macht keinen Sinn, nochmal extra Geld für XP auszugeben.

Woher ich das weiß:Hobby

Sodalaaa27
Fragesteller

Ne die alten Spiele laufen eben auf win 10 eben nicht. Deswegen will ich zurück. Ist rein für die Spiele. Online mach ich da dann nichts mehr. Klar ist zu unsicherdann