Umgerüstet auf Win11-wie bekomme ich nun einige Programme die auf Win10 liefen-bei Winn11 zum laufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Einfachste wäre wohl, die jeweilige Installationsdatei explizit mit Adminrechten zu starten. Dazu Rechtsklick drauf -> Als Administrator ausführen (ich hoffe mal, das nennt sich unter Win 11 noch genauso). Bei sehr alter Software kann das aber auch scheitern. Dann wirds Zeit, moderne Software zu verwenden.

TheDarkKnigh803
Fragesteller

danke in die Richtung denke ich auch-neue software

entweder schauen, ob es ne neuere Win11 kompatible Version gibt

oder in den Einstellungen exe-Datei von dem Programm alles auf admin umstellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
TheDarkKnigh803
Fragesteller

ne hersteller ist ja in Konkurs-verstehe ich nicht wie soll ich in einstellungen zu dem program wass finden umzustellen wenn es nicht installiert ist? wie ist das gemeint?

MichaelSAL74  01.08.2022, 13:14
@TheDarkKnigh803

Du gehst in den Ordner, wo das Programm installiert ist, klickst mit rechts auf die exe und dort unter Eigenschaften schaust wie es eingestellt ist

TheDarkKnigh803
Fragesteller
@MichaelSAL74

ich kann es nicht installieren da die meldung die installation blockiert hab ich aber so geschrieben bzw so gemeint hätte ich wohl mit formulieren sollen grrr sorry

TheDarkKnigh803
Fragesteller
@MichaelSAL74

das geht aber nicht da kommt nur die melsung setup exxe blockiert und da ist nix mit rechtsklick

MichaelSAL74  01.08.2022, 13:21
@TheDarkKnigh803

Dann schau, ob Du es entblockieren kannst. DAs wird dann sooo selten installiert, daß es MS nicht in seinem Katalog aufführt

MichaelSAL74  01.08.2022, 13:26
@TheDarkKnigh803

Er meldet Dir doch, daß es blockiert ist, wenn dann gibts da direkt nen Button "trotzdem installieren" o.ä.

Wenn nicht: Pecht gehabt

Wenn der Hersteller den Support für Windows11 nicht sicherstellt, kannst du nichts machen.

Es wird ohnehin Zeit das Programm zu wechseln, das ist 2008 für Windows XP und Vista entwickelt worden.

Nicht jede App die unter Windows 10 läuft läuft unter Windows 11. Deshalb bin ich ein Gegner von diesen Betriebssystem upgrades.. weil bei den Versionen darunter immer die Programme inkompatibel werden.

Mein Wunsch wäre ja das ein Programm immer für jede Version kompatibel wäre.. dem ist aber nicht so

Woher ich das weiß:Hobby – Computer süchtig - seit mehr als 10 Jahren
TheDarkKnigh803
Fragesteller

da gebe ich dir Recht

TheDarkKnigh803
Fragesteller

dann kann ich das Programm vernichten grrr

Hallo,

da hast du ein prima PDF Konvertier-Programm (leider ohne weitere Unterstützung), und dann rüstest du auf Win 11 um. 🥵🥵🥵

Da müsste dir irgend jemand ein paar Sub-Routinen in das Win11 schreiben.

Aber wer kann da schon?

Das wird dann beim nächsten Update möglicherweise wieder überschrieben.

Ich habe EXPERT PDF und das geht auch nicht mit Win 11.😠

Werde mich mal ein bisserl drüber setzten, habe im Augenblick noch gar keinen richten Plan. 😪😪😪

Wir warten auf Win12.

Was soll´s, außer ärgern, bleibt einem nicht viel mehr übrig..

Hansi