Servolenkung Ausfall bei Kälte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Servopumpe arbeitet auch bei Kälte einwandfrei. Es sei denn, du hast statt Servoöl Wasser drin. Aber selbst Wasser gefriert nicht bei 9 Grad. Vielleicht zuwenig Servoöl drin?

Ging der Tacho noch einwandfrei? Bei uns war mal ein Geschwindigkeitssensor defekt (Twingo) dann viel der Tacho und die Servolenkung zeitweise aus. Insbes bei Regen.

Kann sein, dass du mal das Servoöl checken musst. Vielleicht ist zu wenig drin.

Auch Frost macht einer hydraulischen Lenkung gewöhnlich nicht aus

Normal ist das nicht auch bei Ford nicht , hat mit Kälte nichts zu tun . Der Fehler liegt wo anders . Servopumpe , Öl oder was auch immer noch .

Eine Hydraulik funktioniert kalt gewöhnlich sogar besser.

Was gibt es denn Weiteres? Funktioniert es wieder? Ging auch die Lichtmaschine nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung